AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

Ein Thema von rob60 · begonnen am 13. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
rob60

Registriert seit: 11. Mai 2009
72 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 13. Sep 2010, 21:01
hi ich würde gerne meine delphi dateien compilieren ohne dauernd die ide zu starten leider gibt es in turbodelphi keine rsvars.bat
wie hier
First, solve the problem. Then, write the code.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 13. Sep 2010, 21:03
Ein Kommandozeilen-Compiler ist bei Turbo-Delphi nicht enthalten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 13. Sep 2010, 21:05
Wozu wird die Batchdatei gebraucht? Die kenne ich nicht und habe sie in meinen Batchdateien auch nie gebraucht. Guck mal im bin-Verzeichnis, da müsste der Compiler liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Compiler in der IDE integriert ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
rob60

Registriert seit: 11. Mai 2009
72 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

AW: compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 13. Sep 2010, 21:06
ähh vielen dank für die schnelle antwort aber der muss das doch selbst iwie kompilieren können oder? Und wie würde den die exe heissen?
First, solve the problem. Then, write the code.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 13. Sep 2010, 21:08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Compiler in der IDE integriert ist.
Meines Wissens nach ist er das, zumindest bei TurboDelphi. Eine der Einschränkungen dieser Version ist ja unter anderem, dass kein Kommandozeilen-Compiler enthalten ist.

[edit]Ich beziehe mich antürlich auf die Explorer-Version.[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 13. Sep 2010, 21:11
Er existiert in 2 Versionen Dll und Exe, bei TDE fehlt die EXE
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 13. Sep 2010, 21:23
OK, wieder was gelernt. Ich kenne nur die BDS und die alten Delphi Versionen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 13. Sep 2010, 23:18
Turbo Delphi Pro hat die exe aber schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 14. Sep 2010, 06:39
Wie schon gesagt, das waren eben einige Einschränkungen der kostenlosen" Turbos.
- keine Packages installieren
- kein Komandozeilen-Compiler

Was hatten eigentlich die Pro-Versionen der Turbos für "Einschränkungen"?
(Dazu findet man ja nicht viele Informationen)

Aber ganz ehrlich, daß war eigentlich eine der Einschränkungen, womit man bei soeiner kostenlosen Version eigentlich leben konnte.


Nja, mal sehn was sich Emba für die neuen (hoffentlich bald erscheinenden) günstigen und eventuell sogar Gratis-Versionen ausgedacht hat.

(mit vorinstallierten VST und JEDI könnte man, IMHO auch da wieder die Packages verbieten)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#10

AW: compiler ohne ide ansteuern mit turbodelphi

  Alt 14. Sep 2010, 06:51
Also der Form-Designer wird drin sein , und man wird Packages installieren können. Die zugekauften Tools (finalbuilder, logging, profiling) werden nicht drin sein. Mehr info habe ich auf der Delphi Live bisher ich nicht bekommen.

Soe wie ich embc. Einschätze (bzw. Die alten Borländer dort) werden sie die DB-Kompos rauswerfen (je teuer, desto Datenbank) und vielleicht reporting auch (das aaaaarme Nevrona). Irgendsowas in der Richtung halt...
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz