AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Code-Bibliothek Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen Delphi Scrollbar sichtbar machen und nutzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Scrollbar sichtbar machen und nutzen

Ein Thema von brunomuehl · begonnen am 13. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2010
Antwort Antwort
brunomuehl

Registriert seit: 13. Sep 2010
2 Beiträge
 
#1

Scrollbar sichtbar machen und nutzen

  Alt 13. Sep 2010, 22:03
Hallo,
ich bin neu hier und ein Umsteiger von TurboPascal.
Bei TurboPascal gab es schöne Bücher, die sich mit den einzelnen Befehlen, die zur Verfügung standen beschäftigt haben - aber bei Delphi konnte ich so etwas nicht finden. Auch in dem dicken Kochbuch, ist mein Problem nicht beschrieben.
Ich habe Delphi 2010 Prof.. Ich lade ein Bild, daß größer ist, als meine Auflösung. Das Bild wird auch geladen und es wird der obere linke Teil, der auf das Bildschirm passt angezeigt. Wie kann ich die Scrollbar sichtbar machen und nutzen? Ich würde gerne zu dem anderen Teil scrollen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Scrollbar sichtbar machen und nutzen

  Alt 13. Sep 2010, 22:07
Schau dir mal TPaintBox an
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#3

AW: Scrollbar sichtbar machen und nutzen

  Alt 13. Sep 2010, 22:10
Das Bild (ich nehme an die Komponente TImage) hat keine Scrollbar.

Setze es mal in eine TScrollBox und setzte die Eigenschaft AutoSize des Images auf True.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz