AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme mit Rave Report und Text Formatierungen,Aufzählungszeichen im Rich Edit Feld
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit Rave Report und Text Formatierungen,Aufzählungszeichen im Rich Edit Feld

Ein Thema von Mescal · begonnen am 15. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2010
Antwort Antwort
Mescal

Registriert seit: 15. Jul 2009
28 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#1

Probleme mit Rave Report und Text Formatierungen,Aufzählungszeichen im Rich Edit Feld

  Alt 15. Sep 2010, 20:30
Datenbank: Interbase • Version: 9 • Zugriff über: SQL
Hallo an alle.
Habe mal eine Frage zum Rave Report. Habe die Version 7.6.2
und habe Delphi 2009.

Ich habe eine Interbase Datenbank. Dort habe ich Text Daten die ich aus einem Rich Edit Feld übernehme, über ein Text Blob Feld abgespeichert.
Soweit so gut.
Jetzt habe ich aber bestimmte Formatierungen im Rich Edit Feld.
Wenn ich die Textfarbe ändere oder ich die Schrift Fett mache dann werden im Report Chinesische Zeichen angehängt.
Warum denn das?

Und was noch schlimmer ist.
Wenn ich Aufzählungszeichen in mein Rich Edit Feld mit einfüge, dann hängt sich der Reporter, dadurch auch meine Anwendung auf. Was mache ich denn da Falsch?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Danke schon mal.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Probleme mit Rave Report und Text Formatierungen,Aufzählungszeichen im Rich Edit

  Alt 15. Sep 2010, 20:31
Wird Unicode verwendet?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Mescal

Registriert seit: 15. Jul 2009
28 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#3

AW: Probleme mit Rave Report und Text Formatierungen,Aufzählungszeichen im Rich Edit

  Alt 15. Sep 2010, 20:36
Ich speichere es als „Character Set ISO8859_1“ ab.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Probleme mit Rave Report und Text Formatierungen,Aufzählungszeichen im Rich Edit

  Alt 15. Sep 2010, 20:37
Und in Delphi String oder AnsiString? Unterstützt Rave Unicode?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Mescal

Registriert seit: 15. Jul 2009
28 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#5

AW: Probleme mit Rave Report und Text Formatierungen,Aufzählungszeichen im Rich Edit

  Alt 15. Sep 2010, 21:11
Im AnsiString.

Habe die „Data Memo Componente“ bei den Eigenschaften „ContainsRTF“ auf True gestellt

Geändert von Mescal (15. Sep 2010 um 21:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
rawi

Registriert seit: 16. Mär 2010
Ort: im Westen Deutschlands
38 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

AW: Probleme mit Rave Report und Text Formatierungen,Aufzählungszeichen im Rich Edit

  Alt 16. Sep 2010, 00:38
Hallo Mescal,
du musst den Inhalt des Richedit noch etwas bearbeiten.

Delphi-Quellcode:
  str := TStringStream.Create;
  RichEdit1.Lines.SaveToStream(str);
  SetParam('paramname',str.DataString );
bei mir funktioniert es, allerdings mit Delphi 2010 und Rave 7.0
Gruß Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz