AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Mit Indy Captcha von ReCaptcha runterladen

Mit Indy Captcha von ReCaptcha runterladen

Ein Thema von DMK · begonnen am 24. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2010
Antwort Antwort
DMK

Registriert seit: 3. Nov 2009
2 Beiträge
 
#1

Mit Indy Captcha von ReCaptcha runterladen

  Alt 24. Sep 2010, 15:17
Hallo liebe Community,

ich habe eine Webseite in der ein Captcha System von reCaptcha eingebaut ist.

http://www.abload.de/img/recaptcha_captchaxpls.png

Das ganze wird mit folgendem HTML Code in die Seite eingebettet:

Code:
 <p>Schreibe die 2 W&ouml;rter ab!<br />
    <script type="text/javascript" src="http://api.recaptcha.net/challenge?k=6LfsIggAAAAAAK603ieYR669EL96y5ST4_yqDP9G"></script>

   <noscript>
        <iframe src="http://api.recaptcha.net/noscript?k=6LfsIggAAAAAAK603ieYR669EL96y5ST4_yqDP9G" height="300" width="500" frameborder="0"></iframe><br/>
        <textarea name="recaptcha_challenge_field" rows="3" cols="40"></textarea>
        <input type="hidden" name="recaptcha_response_field" value="manual_challenge"/>
   </noscript> </p>

  <p><input type="submit" value="Eintragen" />
 
  </p>
Ich würde gerne das Catpcha Bild mittels Indy Get runterladen und in dem Fomular anzeigen, sodass ich dann die beiden Wörter in ein Edit Feld eintrage.
Mir stellt sich jetzt nur das Problem wie ich an die .png, .jpg ... Datei rankomme. Das Script wird ja via iframe eingebettet und wenn ich die iframe src Seite aufrufe, kann ich zwar an das Bild rankommen, aber es ist ein anderes. Jedes mal wenn man diese Seite neu lädt wird auch ein anderes Captcha geladen. Das Captcha auf der iframe Seite und auf der Seite, wo ich es gerne auslesen möchte, sind nicht identisch.

Vielleicht hat sich ja mal mal jemand mit dem selben Problem beschäftigt und könnte mir da unter die Arme greifen.

Schonmal an alle Helfenden ein Dankeschön im vorraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

AW: Mit Indy Captcha von ReCaptcha runterladen

  Alt 24. Sep 2010, 15:46
Schau mal hier:
http://code.google.com/apis/recaptcha/intro.html

Dort ist alles erklärt inkl. der API wenn du nicht das Widget nutzen willst.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz