AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Treeview mit checkboxen für delphi 3

Ein Thema von erik-17 · begonnen am 25. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2010
Antwort Antwort
erik-17

Registriert seit: 8. Apr 2010
51 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Treeview mit checkboxen für delphi 3

  Alt 25. Sep 2010, 10:25
Delphi-Version: 5
Tag Leute,

ich hab vor ein Treeview-Komponente mit checkboxen zu erstellen, nur: es gibt auf der Seite von Mike Lischke nur ab Delphi 4 die einbindung in den Compiler...
Gibt es eine Möglichkeit das für delphi 3 zu bekommen oder eine andere Lösung (vllt. Memo mit checkboxen ?)
Mein programm sucht dateien und zeigt die dann an, und jetzt möchte ich auswählen mit welche dateien das Programm weiterarbeitet, wie ist mir eigentlich egal.

Wär nett wenn ihr mir helfen würdet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

AW: Treeview mit checkboxen für delphi 3

  Alt 25. Sep 2010, 10:43
Hallo

Schau mal, ob das unter D3 geht:

TreeView with check boxes and radio buttons
http://delphi.about.com/od/vclusing/l/aa092104a.htm

Beispielprogramm:
http://delphi.about.com/library/week.../src092104.zip
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
erik-17

Registriert seit: 8. Apr 2010
51 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3

AW: Treeview mit checkboxen für delphi 3

  Alt 25. Sep 2010, 15:10
Danke für die Antwort, aber das Formular (Unit1.dfm) hat ein "ungültiges Stream-Format".
Gibt es vllt noch eine andere Möglichkeit die Daten in irgendeine Liste mit Checkboxen zu bekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

AW: Treeview mit checkboxen für delphi 3

  Alt 25. Sep 2010, 17:40
Danke für die Antwort, aber das Formular (Unit1.dfm) hat ein "ungültiges Stream-Format".
Gibt es vllt noch eine andere Möglichkeit die Daten in irgendeine Liste mit Checkboxen zu bekommen
Auf der oben verlinkten Seite gibt's ja Code...
Sonst auch mal Laden einer Delphi 5 - DFM-Datei in Delphi 3 anschauen...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
erik-17

Registriert seit: 8. Apr 2010
51 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#5

AW: Treeview mit checkboxen für delphi 3

  Alt 25. Sep 2010, 18:55
Auf der oben verlinkten Seite gibt's ja Code...
Ich habs schon geschafft mit einem neuen Formular die Sache zum laufen zu bringen, aber damit kam ich nicht so ganz klar, weil die Bilder im unlesbaren Formular eingebettet waren...

Der Link hat mir aber weitergeholfen, Programm läuft. Schau ich mir morgen nochmal genauer an
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz