AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Mein Programm unter "Senden an" im Explorer eintragen

Mein Programm unter "Senden an" im Explorer eintragen

Ein Thema von roke · begonnen am 29. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2004
Antwort Antwort
roke

Registriert seit: 29. Jan 2004
Ort: Darmstadt
1 Beiträge
 
#1

Mein Programm unter "Senden an" im Explorer eintra

  Alt 29. Jan 2004, 17:32
Ich schreibe ein Verschlüsselungsprogramm für Computeranfänger, das einfach zu bedienen sein, und in die Thematik der Kryptographie einführen soll.

Ich möchte, dass man eine Datei im Windows-Explorer rechtsklicken kann und im Kontextmenü mein Programm erscheint (á la "Senden an Verschlüsselungsprogramm").

Wie kann ich mein Programm (in der Registry?) registrieren, damit dieser Eintrag erscheint?

Außerdem muss ich unterscheiden zwischen verschlüsselt (Erweiterung ".enc") und nicht verschlüsselt (.*) und jeweils Encrypt oder Decrypt im Kontextmenü anzeigen.

Wie kann ich die Liste der Dateinamen an mein Programm weitergeben?

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar, ich brauche das unbedingt.

Robert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Mein Programm unter "Senden an" im Explorer ei

  Alt 29. Jan 2004, 17:55
wenn es wirklich ins senden an menü soll musst du mal gucken im startmenü gibts nen ordnert der send to heißt da musst du ne verknüpfung zu deinem prog reinlegen
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#3

Re: Mein Programm unter "Senden an" im Explorer ei

  Alt 29. Jan 2004, 19:02

[edit]Auf die Dateinamenerweiterung musst du anhand des Parameters, den dein Programm übergeben bekommt, distinguieren (sorry, mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein).[/edit]
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz