AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Inno nehmmt den alten Produkt-Namen !

Inno nehmmt den alten Produkt-Namen !

Ein Thema von thomas2009 · begonnen am 28. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2010
Antwort Antwort
thomas2009
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Inno nehmmt den alten Produkt-Namen !

  Alt 28. Sep 2010, 23:29
Hallo

Es gibt ein Problem bei inno. Ich verwende V5.3.10
Wenn ich mein 1. Programm (es heisst "Reader") installiere , dann ist kein Problem
Aber wenn ich noch ein 2. Programm (Heißt : Writer) installiere, dann nehmt inno den Namen von dem vorher installiertes Programm. also "Reader" und nicht "Writer"!

Wie kann ich das Problem beheben ?
Ich muss immer den Namen in Bereich "Ziel-Ordner wählen" ändern !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Inno nehmmt den alten Produkt-Namen !

  Alt 28. Sep 2010, 23:39
Ich vermute mal, dass du die AppID für beide Setups gleich hast (oder gar nicht gesetzt)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
304 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Inno nehmmt den alten Produkt-Namen !

  Alt 29. Sep 2010, 13:53
Ich vermute mal, dass du die AppID für beide Setups gleich hast (oder gar nicht gesetzt)
Generiere Dir in jedem der beiden Setup-Projekt eine neue APPID (z.B. mit ISTool).

Gruß,
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
thomas2009
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Inno nehmmt den alten Produkt-Namen !

  Alt 29. Sep 2010, 15:59
Ja. Ich habe die selbe AppID für alle Programme, da ich nicht aufgepasst habe. Ich wollte Zeit sparen. Ich habe die inno Projekt jedes mal kopiert, wenn ich eine neue Applikation erstellen möchte.
Delphi-Quellcode:
[Setup]

AppId={{B6.....
AppName=writer
AppVersion=1.0
Ich habe Istool downloadet aber mit inno kann man auch AppID generieren. Man braucht den Tool "IsTool" nicht

Danke für die Hilfe !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Inno nehmmt den alten Produkt-Namen !

  Alt 29. Sep 2010, 16:06
Das IsTool erleichtert die Bedienung von InnoSetup erheblich ... ich baue meine Setups nur über IsTool, aber das ist ja Geschmackssache
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
366 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#6

AW: Inno nehmmt den alten Produkt-Namen !

  Alt 29. Sep 2010, 18:48
Hallo,
es gibt ne neue IDE für innosetup, InnoIDE,
http://www.innoide.org/
habe bisher auch IsTOOL genutzt.
Da dies aber nicht weiter entwickelt wird und die neuen Futures (unicode etc) nicht beinhaltet ist wohl ein Wechsel empfehlenswert.
mfg wf
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf