Einzelnen Beitrag anzeigen

atari1040

123 Beiträge

FreePascal / Lazarus

AW: Windows 10 stirbt ja bekanntlich demnächst ...

Alt 26. Jun 2025, 08:32
Recall macht Screenshots incl. meiner persönlichen Daten und Passwörter
Dafür brauchst du aber einen hardwaremäßig entsprechend ausgestatteten Rechner und der wird dann auch mit Windows 11 ausgeliefert. Das hat mit Rechnern, die aktuell mit Windows 10 laufen und aktualisiert werden sollen, gar nichts zu tun.
Recall läuft auf jedem Windows 11 Rechner, egal ob Du von Windows 10 kommst oder einen Neuen kaufst bzw. installierst. Der Rechner muss ja schon für Windows 11 hardwaremäßig entsprechend ausgestattet sein. Recall ist ein toller Service. Der macht für Dich ständig Screenshots und speichert diese dauerhaft, damit Du alles wieder finden kannst, nach dem Du z.B. mal gesucht hast. Wir werden ja alle alt und Microsoft möchte uns da unterstützen. Dabei wird natürlich nicht vermieden, dass gerade Deine Kontonummer auf dem ScreenShot dargestellt wird. Du bestimmst ja nicht den Zeitpunkt, zu dem der ScreenShot gemacht wird (Rec-all). Man kann das natürlich deaktivieren aber ich deaktiviere ständig Dinge in Windows die nach dem nächsten Update wieder aktiv sind. Ihr dürft das gerne gut finden aber für mich ist dieses Feature ein No-Go.

https://www.youtube.com/watch?v=MgNCb8pdteg
Reinhard
Rec-All die Zukunft von Windows

Geändert von atari1040 (26. Jun 2025 um 08:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat