159 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
AW: Delphi SVG Lade-Problem
27. Jun 2025, 09:04
Nun, eigentlich will ich bloss Buttons mit Bildern versehen, welche dann das Thema HighDPI überstehen.
Wo ich dann z.B. nicht so winzige Bilder sehen muss wie im Standard-TFileOpenDialog.
Und nun habe ich zwar verstanden, dass es mit SVG besser klappen soll. Aber dann braucht es anscheinend doch Fremdkomponenten.
Ok, die von mir verwendete TMS-Komponente scheint fehlerhaft zu sein. Vielleicht sagt mir TMS was dazu.
Wenn ich Skia downloaden will, wird mir eine Beta-Version angezeigt. Kann das bedenkenlos in einer Produktivumgebung verwendet werden?
Oder dann irgendwas wie EtheaDev mit github.
Und wenn ich dann von Emba ein neues Delphi-Update bekomme kann ich alles wieder nachinstallieren.
Ich möchte mich am liebsten um meinen eigenen Programmcode kümmern. Welche simple Lösung gibt es heute, dass ich dann vernünftige Buttons mit Bildern bekomme die dann auch jedem Rechner/Bildschirm vernünftig skalieren? Gibt es sowas überhaupt von Emba selbst? Sowas wie Button platzieren, Bild dazuladen und fertig? Unabhängig davon scheint es ein generelles Problem zu sein. Ich habe gestern mal Inkscape upgedatet. Da muss ich die Buttons per Lupe anschauen, damit man die Symbole erkennt.
Er wollte so richtig in Delphi einsteigen. Nun steckt er ganz tief drin ...
|