AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke idHTTP download nach Weiterleitung

idHTTP download nach Weiterleitung

Offene Frage von "Freiwilderer"
Ein Thema von Freiwilderer · begonnen am 5. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2010
Antwort Antwort
Freiwilderer

Registriert seit: 26. Mai 2009
163 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

idHTTP download nach Weiterleitung

  Alt 5. Okt 2010, 10:19
Hallo zusammen,
und zwar habe ich das Problem, dass ich TIF dateien vom Server eines Kunden herunterladen muss.
Ich bekomme aber nicht den direkten Link zur TIF Datei, sondern einen Link, der mich auf einen anderen Server weiterleitet und dort geht dann im normalen Browser der automatische Speicherdialog auf.

Ich hatte folgendes probiert:
Delphi-Quellcode:
        URL:=iHtmlLink; //Link der in einer CSVDatei übergeben wird
    FS:=Tfilestream.Create('C:\Test_01.tif',fmCreate);
   fMain.IdHTTP1.Get(URL,FS);
   FS.Free;
Was Funktioniert, wenn man einen direkten Link zu einer Datei hat.

Hier erstellt er durch das Create eine Test_01.tif, die aber leer bleibt. und gibt folgende Fehlermeldung aus:

Im Projekt test.exe ist eine Exception der Klasse EIdHTTPProtocolException aufgetreten. Meldung 'HTTP/1.1 307 Temporary Redirect'. Prozess wurde angehalten.......

gibt es eine andere Möglichkeit, als das Get, oder kann ich irgendwie feststellen, wo ich automatisch hingeleitet werden soll und dann die URL Variable entsprechend anpassen?

wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte

mfg

Edit:
ich habe mir gerade den Queltext der ersten Seite angeschaut und scheinbar wird das weiterleiten auf die nächste seite über ein javascript gelöst.
was die Sache sicher nicht grad leichter macht ...

Geändert von Freiwilderer ( 5. Okt 2010 um 10:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#2

AW: idHTTP download nach Weiterleitung

  Alt 5. Okt 2010, 12:56
Code:
HTTP/1.1 307 Temporary Redirect
würde eigentlich heißen, dass der Server zumindest die Antwort für Umleitung sendet.

Steht IdHTTP1.HandleRedirects auf true?
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Freiwilderer

Registriert seit: 26. Mai 2009
163 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: idHTTP download nach Weiterleitung

  Alt 5. Okt 2010, 13:26
hi,
schonmal vielen Danke für die rasche antwort

ja, HandleRedirects steht auf True. Das hab ich aber erst nach meinem eintrag hier probiert.
Seitdem kommt keine fehlermeldung mehr.

Dabei ist mir aufgefallen, dass er dann wirklich die zweite URL hat.
darauf hin hab ich dann folgendes eingefügt.

Delphi-Quellcode:
   
   fMain.IdHTTP1.Get(URL);
   URL := fMain.IdHTTP1.URL.URI;
   fMain.IdHTTP1.Get(URL,FS);
Aber jetzt lädt er im grunde die HTML datei der seite runter und packt sie in die TIF Datei...
Also im grunde hab ich schon n fuß in der tür ;D

ich hab auch das einmal versucht:
Delphi-Quellcode:
   
   fMain.IdHTTP1.Get(URL);
   URL := fMain.IdHTTP1.URL.URI;
   fMain.IdHTTP1.Get(URL);
   URL := fMain.IdHTTP1.URL.URI;
   fMain.IdHTTP1.Get(URL,FS);
in der Hoffnung, dass er sich dann noch eine seite weiterleiten lässt und dann den direkten Datei link bekommt.
das hat aber leider nicht funktioniert, der Link bleibt der der zweiten seite.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf