AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schon Erfahrung mit delphi XE??

Ein Thema von cugar · begonnen am 6. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2010
Antwort Antwort
cugar

Registriert seit: 6. Jan 2007
149 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Schon Erfahrung mit delphi XE??

  Alt 6. Okt 2010, 18:35
Hi,
benutze noch Vers.2006 prof. und es wird langsam Zeit was neues zu holen
Lohnt sich die XE Version oder ist der Unterschied zu 2010 nicht sooo gross?
Hat jemand da ein tipp für mich une evnt. Online-Shop wo ich es mir holen kann??

Viele Grüsse

Ps. bin kein Schüler / Student

Edit:
bis jetzt nur schlechte Bewertung für die neue Version gefunden^^ werde mich wohl richtung 2010 wenden

Geändert von cugar ( 6. Okt 2010 um 18:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Schon Erfahrung mit delphi XE??

  Alt 6. Okt 2010, 19:14
Meine Gründe für einen Wechsel von RAD Studio 2009 Prof auf XE Prof waren:

- AQ-Time
- CodeSiteLogging
- CodeFormatter
- IDE-Insight
- RTTI Reflection
- Attribute

Von 2010 hätte ich sicher nicht gewechselt aber von früheren Versionen unbedingt.

Habe noch nicht komplett umgestellt, aber die RICHTIGE Debugansicht von StringLists hat sich bei mir schon sehr bewährt

Das RAD Studio hat auch noch PHP dabei (habe ich aber noch nicht angesehen).

Ich habe bei BetterOffice gekauft. Hat etwas gedauert mit dem Key etwas gedauert, aber dann geklappt.

Wieviel Mehrkosten bringt Dir denn XE zu 2010? Update von 2006 auf XE geht m.E. nur noch kurzzeitig...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
cugar

Registriert seit: 6. Jan 2007
149 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

AW: Schon Erfahrung mit delphi XE??

  Alt 6. Okt 2010, 19:25
ok, viele Dank. von 2006 geht nur noch bis Ende des Jahres..
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Schon Erfahrung mit delphi XE??

  Alt 6. Okt 2010, 19:29
Also von D2006 lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall. Ob er sich von D2010 lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Schon Erfahrung mit delphi XE??

  Alt 6. Okt 2010, 19:41
Ich bin bei D2010 geblieben ... obwohl mir einige der bezahlten Bugfixes und AQTime bestimmt gefallen hätten

Also von D2006 lohnt sich ein Upgrade auf jeden Fall und dazu bekommt man noch ein nettes D2007 (neuste/letzte AnsiVersion), D2009, D2010 (wobei man die nicht braucht und nutzen will, wenn man eh das bessere XE hat) und eventuell gibt's auch noch ein supercolles D7 dazu
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#6

AW: Schon Erfahrung mit delphi XE??

  Alt 8. Okt 2010, 13:45
Wobei es sich um AQTime Standard handelt. Wurde erst vor kurzem aufgeteilt in Standard und Professional.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#7

AW: Schon Erfahrung mit delphi XE??

  Alt 8. Okt 2010, 13:53
Wir bleiben auch auf 2010, aber wenn ich jetzt von was älter als 2010 upgraden sollte, dann definitiv auf XE, gibt meiner Meinung nach keinen Grund auf 2010 zu gehen, eher im Gegenteil (XE is ja quasi ein verbessertes 2010).

Wir warten lieber auf XE2* und dem MacOSX-Cross-Compiler.

* = Glaub ich erst, das es in XE2 ist wenn ichs mit eigenen Augen sehe
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz