AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Hilfedatei wird unter Windows 7 nicht richtig angezeigt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfedatei wird unter Windows 7 nicht richtig angezeigt

Ein Thema von David Martens · begonnen am 7. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2010
Antwort Antwort
David Martens

Registriert seit: 29. Sep 2003
205 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#1

Hilfedatei wird unter Windows 7 nicht richtig angezeigt

  Alt 7. Okt 2010, 13:14
Ich habe für eine kontextsensitive Hilfe den HTMLHelpViewer genommen und eigene Erweiterungen eingebaut. Hauptsächlich ist das die Möglichkeit über den Namen des aktuellen Fensters die richtige Seite zu finden (function FindContextId).

Sonst wird die Funktionalität des HTMLHelpViewer benutzt. Jetzt ist im Zusammenhang mit Windows 7 ein Problem aufgetaucht. Wenn ich die Datei manuell aufrufe ist alles normal, aber wenn die Datei aus dem Programm heraus aufgerufen wird ist nur das Inhaltsverzeichnis zu sehen aber keine einzige Seite.

Die Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk und die "Zone" ist in der Reg. auch angepasst.

Kann mir da jemand helfen?

Danke David

P.S.: wir benutzen momentan noch Delphi 2006
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Hilfedatei wird unter Windows 7 nicht richtig angezeigt

  Alt 7. Okt 2010, 13:18
Die Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk und die "Zone" ist in der Reg. auch angepasst.
As Designed. CHM-Datien auf Netzwerklaufwerk gehen nicht (haten wir vor 1-2 Wochen schon mal).

Lösung (welche ich empfehle): Kopiere Datei auf lokales Laufwerk und starte die Hilfe von dort.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz