AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Username und Password bei Firebird embedded
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Username und Password bei Firebird embedded

Ein Thema von TheFrog · begonnen am 8. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Username und Password bei Firebird embedded

  Alt 8. Okt 2010, 18:26
Ach, Herrje. Und das ist Dein Ernst ?
Ja, für meine Zwecke reicht es und außerdem kann man da sehr gut die SQL-Syntax von Firebird lernen
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DelphiBandit
DelphiBandit

Registriert seit: 19. Feb 2007
Ort: bei Walsrode
165 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Username und Password bei Firebird embedded

  Alt 8. Okt 2010, 19:15
Es werden imho sowieso nur die Rechte Deines Users auf z.B. bestimmte Tabellen ausgewertet. Das Password ist bei der Embedded Version ohne Belang und wird nicht geprüft.
Mit dem Besitzerwechsel der Datenbank halt uns (mich) mal auf dem Laufenden, bin der Meinung der Zugriff über SYSDBA funktioniert eigentlich immer. Bzw. in Deinem Fall müsste es dann nur noch über den Benutzernamen USER immer Vollzugriff geben, ohne Password. Grund ist, dass der Embedded die security(2).fdb komplett fehlt.
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz