AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Flash Dateien: auf allen Systemen abspielbar?

Flash Dateien: auf allen Systemen abspielbar?

Ein Thema von messie · begonnen am 22. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2010
Antwort Antwort
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Flash Dateien: auf allen Systemen abspielbar?

  Alt 22. Okt 2010, 17:31
Moin,

ich möchte gerne ein Flash-Intro im Splashscreen abspielen. Mit der TShockwaveFlash aus dem ActiveX-Import gelingt es nicht, dafür aber mit TWebBrowser. Da meine ich verstanden zu haben, dass man dazu einen installierten Flash-Player braucht.
Nun die Frage: womit kann ich ein Flash so wiedergeben, dass es egal ist was die user für Player installiert haben und was sie für Rechte haben?

Danke, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.177 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Flash Dateien: auf allen Systemen abspielbar?

  Alt 22. Okt 2010, 18:00
Ich denke es wird 2-3 Delphi-Komponenten geben die Flash-Dateien mittels Delphi-Code wiedergeben können.
Die Frage ist ob diese Nachimplementierungen wirklich zu 100% kompatible sind oder bei dem einen oder anderen Datei versagen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: Flash Dateien: auf allen Systemen abspielbar?

  Alt 22. Okt 2010, 18:07
Was mich wundert ist, dass es mit dem ShockwaveFlash-Plugin-ActiveX nicht funktioniert jedoch mit dem TWebbrowser. Denn der TWebbrowser macht auch nichts anderes als dieses ActiveX-Plugin einzubinden.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Flash Dateien: auf allen Systemen abspielbar?

  Alt 22. Okt 2010, 18:31
Hmmm,

gibt es vielleicht redistributables, die ich mitliefern und zur Anwendung legen kann? Würde der TWebbrowser das wahrnehmen können?
Rechte der user: u.U. keine


@SirThornberry: weiß auch nicht, habe ich noch nie benutzt. Dateiname passt weil identisch mit TWebbrowser, dann LoadMovie, dann Play. Über weitere Initialisierung habe ich nichts gefunden.


Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.177 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Flash Dateien: auf allen Systemen abspielbar?

  Alt 22. Okt 2010, 19:06
Was mich wundert ist, dass es mit dem ShockwaveFlash-Plugin-ActiveX nicht funktioniert jedoch mit dem TWebbrowser. Denn der TWebbrowser macht auch nichts anderes als dieses ActiveX-Plugin einzubinden.
Kommt darauf an was implementiert ist. Wenn das ActiveX explizit Interfaces des Browsers abfrägt dann müsstest du diese ebenfalls in deinem Host-Control bereit stellen.

Das Adobe sowas macht ist bekannt. Der Adobe SVG-Viewer lief zur Version 3.02 auch direkt als ActiveX (wenn man 1-2 Fallstricke umging). Mit dem Sicherheitsupdate 3.03 wurde ein IE-Interface abgefragt ohne zu prüfen ob diese vom Host-Controll implementiert wird. Folge: Es krachte!
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz