AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

eigene Komponente mit einer Sounddatei

Ein Thema von paperboy · begonnen am 25. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2010
Antwort Antwort
paperboy

Registriert seit: 10. Jun 2009
71 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#1

eigene Komponente mit einer Sounddatei

  Alt 25. Okt 2010, 12:00
hallo zusammen,

ich hab mir eine eigene Komponente erstellt...
nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem und hab keine Ahnung wie ich da vorgehen sollte...

meine Komponente verfügt über ein Property "Sounddatei" die einen Pfad zur einer Sounddatei erhält die in verschiedenen Situationen abgespielt werden soll...

Wie stelle ich es nun an das diese Sounddatei als Resource in die exe gepackt wird wenn das Projekt kompiliert wird?
So wie es beispielsweise auch bei TImage gemacht wird...

Falls ich da an ein Thema geraten bin das für einen Hobby-Programmierer ungeeignet ist dann raus mit der Sprache
ist nicht so das dieses "Feature" der Komponente unentbehrlich ist...

lg paperboy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: eigene Komponente mit einer Sounddatei

  Alt 25. Okt 2010, 12:51
Schau doch nach, wie das bei TImage gemacht wird, der Source sollte doch da sein
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
paperboy

Registriert seit: 10. Jun 2009
71 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#3

AW: eigene Komponente mit einer Sounddatei

  Alt 25. Okt 2010, 16:09
hab jetzt eine menge Zeit investiert und den Source zu TImage gelesen... bin leider nicht versiert genug um da durchzusteigen bzw. die für mich nützlichen stellen zu finden...

trotzdem danke...

lg paperboy
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz