AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

Ein Thema von Luckie · begonnen am 26. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 13:47
Also ich glaube bei dem sozialen Netzwerk jappy.de spinnen sie langsam. Als ich mich das erste mal angemeldet hatte, haben sie mein Profilfoto gelöscht, weil sie der Meinung waren es sei ein Fake und es wäre nicht ich auf dem Foto. Wahrscheinlich lag es am Dateinamen. Ich hatte das Bild aus meinem Profil eines anderen sozialen Netzwerkes gespeichert mit dem Ergebnis, dass der Dateinamen aus einem Hash und der Dateinamenerweiterung bestand. Das hat ihnen wohl nicht gepasst. Jetzt habe ich es noch mal probiert und was ist jetzt? Ich bekam eine Mail, dass sie meinen Realennamen gelöscht haben, weil sie der Meinung sind, es wäre nicht mein echter Namen. Nach dem ich nach den Gründen gefragt hatte, bekam ich nur eine Mail, in der sie mich aufgefordert haben eine Kopie meines Personalausweises ihnen zu zusenden, um meine Daten zu verifizieren. Ich glaube, die haben einen an der Waffel.

Ich wollte mal fragen, ob ihr ähnliche Probleme hattet oder bin ich nur Opfer meines Namens geworden?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 14:11
Vielleicht solltest Du vorher zum Schönheitschirurgen gehen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 14:16
Nunja, bei Deinem Namen ist es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass sich ein Scherzbold ein Späßchen machen wollte. Allerdings finde ich es schon verwunderlich, mal eben einen Namen zu löschen und dann erst den Benutzer zu informieren, zumindest die Reihenfolge hätte man schon umdrehen können.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 14:17
@hathor: Der könnte es nur schlimmer machen. Und was mache ich mit dem Namen? Soll ich für jappy.de auch noch meinen Namen ändern lassen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 14:18
Zitat von Luckie;:
@hathor: Der könnte es nur schlimmer machen. Und was mache ich mit dem Namen? Soll ich für jappy.de auch noch meinen Namen ändern lassen?
Ja, in Werner
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 14:20
*patsch* Dass ich darauf nicht gekommen bin. Ich kann ja meinen zweiten Vornamen benutzen: Norbert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 14:20
Oder Brunhilde
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

AW: Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 14:30
Jetzt aber mal im Ernst, hattet ihr mit "normalen" Namen auch so Probleme gehabt?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#9

AW: Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 14:35
Da kann man nur sagen : die spinnen, die Netzwerke. Allerdings : hatte letzte Woche ähnlichen Fall. Kollege ruft mich an und sagt, ich solle mal gucken, ob er noch bei "Wer kennt wen" drin ist. War er nicht mehr. Der war Opfer irgendeiner Hacking-Attacke geworden. Warum er denen das mitgeteilt hat, weiss ich nicht. Profil wurde jedenfalls vorsichtshalber gelöscht.

Was soll man jetzt dazu sagen ? Tatsache ist, dass diese Portale selber schon viel Ärger gekriegt haben. Beschwerden, Abmahnungen, Gericht, das ist deren täglich Brot. Da wird falscher Name angegeben, falsche email-Adresse und und.. Irgendwer kriegt das irgendwann mit und macht Ärger. Deshalb sichern sie sich fast schon extrem ab. Im Zweifelsfall : sofort löschen und basta. Wenn man mal bedenkt, dass weltweit jeden Morgen tausende Vollidioten aufstehen und irgendwelchen Unsinn anstellen wollen, dann kann man das auch nachvollziehen.

Aha, die Witzbolde sind schon unterwegs.

Wie Deddy schreibt : mit deinem Nachnamen bist Du schon etwas bestraft. Dann noch einen hieroglyphischen Hash-Dateinamen verwenden ? Das kann nicht gutgehen. Die benutzen so eine Art Raster-Fahndung. Und Du bist eben in dem Raster gelandet.

Bei meinem Kollegen war übrigens sogar folgendes : er musste denen Kopie vom Personalausweis zuschicken. Da ist ja Foto drauf, der Name steht drin und dann wars wieder gut. "Brunhilde" ist deshalb schlechte Idee. Also @Brunhilde : besser nicht noch mehr Unfug treiben. Wenn da auch Kopie vom Ausweis hin muss, dann wird "Brunhilde"-Profil womöglich komplett gesperrt.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

AW: Anmelden bei Jappy.de - Ich glaube die spinnnen

  Alt 26. Okt 2010, 14:41
Also eine Ausweiskopie werden die von mir nicht bekommen. Mein Antwotmail:
Zitat:
Dann eben ohne Realenname.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz