AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

Ein Thema von NickelM · begonnen am 26. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 27. Okt 2010, 11:52
wenn es nur ein einzelner Aufruf ist, könnte auch eine Umleitung in eine Textdatei reichen:

xyz.exe %parameter > Ausgabe.txt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 27. Okt 2010, 15:05
du könntest allen beteiligten sehr hilfreich sein, indem du einfach mal den Inhalt deiner ominösen .bat-Datei preisgibst. Dann wissen wir auch alle, was mit Java(TM) gemeint ist und woher die ECHOs kommen.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 29. Okt 2010, 16:45
hmm okay... die bat datei ist halt von einem spiel:

Code:
@echo off
java -Xms512M -Xmx512M -cp minecraft-server.jar com.mojang.minecraft.server.MinecraftServer
pause
Obwohl ich wenig glaube das das hilft...
Die Bat datei liegt zusammen mit der jar datei in dme gleichem verzeichnis
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 29. Okt 2010, 17:32
dann nimm doch mal den Java-Befehl als Maß der Dinge oder lass das pause weg. Sonst beendet sich der Prozess nicht rechtzeitig (der Code aus SwissDelphiCenter wartet nämlich artig darauf, dass sich der Prozess beendet).

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#15

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 29. Okt 2010, 17:45
Obwohl ich wenig glaube das das hilft...
Die Bat datei liegt zusammen mit der jar datei in dme gleichem verzeichnis
Un ob das hilft. Wie Bernhard schon sagte, solltest du ganz einfach nur java.exe mit den o.g. Argumenten aufrufen. Zugegeben, eventuell mußt du noch in der Registry ermitteln wo dein JRE installiert ist und die java.exe zu finden ist (sollte sie nicht im gleichen Verzeichnis liegen), aber das ist trivial.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 29. Okt 2010, 19:38
java.exe sollte normalerweise im Suchpfad liegen (%PATH%), weil ja die CMD Java auch finden kann (und da bin ich mir sicher, dass hier keine Reg-Schlüssel ausgewertet werden).

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#17

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 31. Okt 2010, 01:03
nene funkt net....
also das hab ich schon alles versucht

der pfad ist C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server\start server.bat
Code:
RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','java','-Xms512M -Xmx512M -cp minecraft-server.jar com.mojang.minecraft.server.MinecraftServer');
Konsole beendet..keine ausgabe (dauert nur ein paar sekunden)

Code:
RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','','start server.bat');
funkt nicht...keine ausgabe

Code:
RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','cmd','start server.bat');
geht auch nicht gleiche wie eins unten...

Code:
RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','cmd','java -Xms512M -Xmx512M -cp minecraft-server.jar com.mojang.minecraft.server.MinecraftServer');
geht überhaupt nicht....falsche ausgabe nur vezeichnis..das wars

pause rausnehmen kein unterschied...im anhang die normale ausgabe :
das fenster bleibt offen, da es ja eine server anwendung ist.

also ich bin mit meinem latein am ende. auch bei der SetPriorityClass Prozedur stat IDLE_PRIORITY_CLASS,CREATE_NEW_CONSOLE macht keine unterschied bei keinem.

Ich vermute das es aus irgendeinem grund an der jar liegt, das die nur per bat ausführbar ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
console_server.jpg  
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#18

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 31. Okt 2010, 01:40
Es wäre schön, wenn du einfach mal das machen würdest, was wir schreiben

Und hier hat niemand "cmd" oder "java" geschrieben. Auch beim SwissDelphiCenter ist das Beispiel mit cmd.exe und ich habe auch ganz klar java.exe geschrieben. Wenn das bei ShellExecute und ShellExecuteEx geht, ist das ja ne feine Sache, aber man mag es kaum glauben, CreateProcess gehorcht anderen Regeln.

Ach ja und: "geht nicht" ist keine gute Ansage, wenn man möchte, daß einem geholfen wird. Gerade als Entwickler solltest du vielleicht das beherzigen, was wir Entwickler gern den Benutzern ans Herz legen - vernünftige Fehlermeldungen. Also einfach mal versuchen den kopierten Code zu verstehen und dann vielleicht auch mal die Win32-Fehlercodes hier reinschreiben, wenn's "nicht geht"

Nachtrag: übrigens hatte ich dich auch gebeten java.exe auszuführen und nicht "java" als Befehl innerhalb cmd (bzw. cmd.exe), was nämlich ohnehin /c oder /k erfordern würde.

RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','java.exe','-Xms512M -Xmx512M -cp minecraft-server.jar com.mojang.minecraft.server.MinecraftServer');
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (31. Okt 2010 um 01:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#19

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 31. Okt 2010, 11:30
also ich bin jetzt net so blöd, aber ich weis das windows cmd und java (beide in java.exe oder cmd.exe umwandelt)
Zumindest bei cmd..
Und auserdem hat dies kein unterschied gemacht.......
Ich glaube ich lass des lieber mit selbst programmieren, weil es scheint das keiner hier eine antwort darauf hat und es mir solangsam zudumm ist.

Damit schlisse ich das einfach und lass es sein. Ich such mir eine Komponente die das macht. Dachte das geht einfacher. Aber anscheint liegt es an der verschriekung von der jar datei. Ich denk das wird nicht umsonst mit dem Commandos mit einer Bat datei ausgeführt. Oder was meint ihr? Von daher geb ichs auf. Es bringt nichts darumzumachen, da es bei mir anscheinend ein spezieller Fall ist.
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei

  Alt 31. Okt 2010, 12:16
also ich bin jetzt net so blöd, aber ich weis das windows cmd und java (beide in java.exe oder cmd.exe umwandelt)
Zumindest bei cmd..
Und auserdem hat dies kein unterschied gemacht.......
Ich glaube ich lass des lieber mit selbst programmieren, weil es scheint das keiner hier eine antwort darauf hat und es mir solangsam zudumm ist.

Damit schlisse ich das einfach und lass es sein. Ich such mir eine Komponente die das macht. Dachte das geht einfacher. Aber anscheint liegt es an der verschriekung von der jar datei. Ich denk das wird nicht umsonst mit dem Commandos mit einer Bat datei ausgeführt. Oder was meint ihr? Von daher geb ichs auf. Es bringt nichts darumzumachen, da es bei mir anscheinend ein spezieller Fall ist.
Die von mir verlinkte Komponente kann alles was du brauchst (http://www.delphipraxis.net/1058070-post6.html). Wenn du meinen Post aber einfach ignorierst, ist dir nicht zu helfen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz