AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MVVM Framework für Delphi

Ein Thema von mquadrat · begonnen am 1. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2015
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#31

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 12:29
Auch wenn ich Stevie da jetzt auf die Füsse trete, aber für mich ist weder DSharp noch Spring4D wirklich einsetzbar, da dieses nicht auf den ARC Plattformen komplett funktioniert.

Eigentlich schade, denn gerade bei Spring4D sind viele der Basics schon implementiert, die man für MVVM dringend benötigt - aber wenn man es nicht benutzen kann, was bringt es dann.

Zu DSharp hat Stevie aber schon gesagt, dass er das in der nächsten Zeit wieder anfassen möchte und auch aktive Mitstreiter herzlich willkommen sind.

So, jetzt habe ich mich wohl gerade in den Pool der aktiven Mitstreiter geworfen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 12:34
Zitat:
So, jetzt habe ich mich wohl gerade in den Pool der aktiven Mitstreiter geworfen
Und wenn nicht, schubse ich Dich gern
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#33

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 12:40
Zu DSharp hat Stevie aber schon gesagt, dass er das in der nächsten Zeit wieder anfassen möchte und auch aktive Mitstreiter herzlich willkommen sind.

So, jetzt habe ich mich wohl gerade in den Pool der aktiven Mitstreiter geworfen
Danke...

Zitat:
So, jetzt habe ich mich wohl gerade in den Pool der aktiven Mitstreiter geworfen
Und wenn nicht, schubse ich Dich gern
Da helfe ich auch gerne.. also beim Schubsen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#34

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 13:04
Hab grad eine Änderung in DSharp/develop gepushed, die es dir ermöglichen sollte, das Calculator Demo zu kompilieren (getestet mit Spring4D 1.0 und 1.1).

Virtual Treeview wird für das Projekt jetzt nicht benötigt, aber ich glaub der hängt über den TVP zumindest irgendwo im MVVM Code - läuft aber auch mit der aktuellsten Version.

In DSharp/feature/spring4d-compatibility ist der MVVM Teil noch nicht umgestellt worden, daher funktionierts dort nicht.

Wie schon gesagt, die Arbeit am MVVM Teil liegt seit einer Weile aus Zeitmangel und anderer Prioritäten (Spring4D, TestInsight) etwas brach.

Auch wenn ich Stevie da jetzt auf die Füsse trete, aber für mich ist weder DSharp noch Spring4D wirklich einsetzbar, da dieses nicht auf den ARC Plattformen komplett funktioniert.
Da und da kannst du mir/uns gerne auf die Füße treten, solang du willst - "funzt nicht" ignorier ich aber generell.

Gerade bei Spring4D haben wir extra einen Entwickler, der alle Features auf Mobile testet und auch einsetzt.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (17. Jan 2015 um 13:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas_K

Registriert seit: 16. Apr 2006
71 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#35

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 15:29
@Stevie

Ich habe das Calculator Projekt unter XE7 zum laufen gebracht, doch Packages für XE7 sind nicht in DSharp/develop vorhanden. Warum besitzen die xml Projektdateien eigentlich einen Unix Zeilenumbruch? Nur so eine Frage am Rande, egal jetzt ist erstmal schön ein ordentliches MVVM Beispiel für Delphi zu haben, Danke.

Gerade für die Mobile-Entwicklung will ich auf MVVM setzten, was für in System/Prinzip benutzt ihr in euren Apps?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#36

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 15:32
@Stevie

Ich habe das Calculator Projekt unter XE7 zum laufen gebracht, doch Packages für XE7 sind nicht in DSharp/develop vorhanden. Warum besitzen die xml Projektdateien eigentlich einen Unix Zeilenumbruch? Nur so eine Frage am Rande, egal jetzt ist erstmal schön ein ordentliches MVVM Beispiel für Delphi zu haben, Danke.
Packages kannste die für XE6 nehmen und umbenennen. Zeilenumbruch wird am git eol handling liegen, hab da noch keine .gitattribute Datei reingepackt.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 17:49
@Stevie

Ich habe das Calculator Projekt unter XE7 zum laufen gebracht, doch Packages für XE7 sind nicht in DSharp/develop vorhanden. Warum besitzen die xml Projektdateien eigentlich einen Unix Zeilenumbruch? Nur so eine Frage am Rande, egal jetzt ist erstmal schön ein ordentliches MVVM Beispiel für Delphi zu haben, Danke.

Gerade für die Mobile-Entwicklung will ich auf MVVM setzten, was für in System/Prinzip benutzt ihr in euren Apps?
Weil die XML-Norm Unix definiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#38

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 18:43
Hast Du dafür eine Quelle?
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#39

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 19:05
Stevie hat schon den Grund genannt. Aber der Insider hat da natürlich mehr Einblick.

Sogar mehr als die Autoren von XML!

Zitat von http://www.w3.org/TR/2006/REC-xml11-20060816/#sec-well-formed:

2.11 End-of-Line Handling

XML parsed entities are often stored in computer files which, for editing convenience, are organized into lines. These lines are typically separated by some combination of the characters CARRIAGE RETURN (#xD) and LINE FEED (#xA).

To simplify the tasks of applications, the XML processor MUST behave as if it normalized all line breaks in external parsed entities (including the document entity) on input, before parsing, by translating all of the following to a single #xA character:

the two-character sequence #xD #xA

the two-character sequence #xD #x85

the single character #x85

the single character #x2028

any #xD character that is not immediately followed by #xA or #x85.

The characters #x85 and #x2028 cannot be reliably recognized and translated until an entity's encoding declaration (if present) has been read. Therefore, it is a fatal error to use them within the XML declaration or text declaration.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 17. Jan 2015, 23:14
Den Standard habe ich jetzt nicht gelesen, ich habe aber mehrere XML-Parser entscheidend mit entwickelt und wusste diesen Fakt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz