AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ping Schwankungen

Ein Thema von -Phantom- · begonnen am 9. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Ping Schwankungen

  Alt 9. Sep 2010, 20:54
Hey Leute,

Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich Ping Schwankungen von 40 bis 950 ( In Cmd mit "ping google.de " gemessen . Wie kann das sein?
Ich DSL 2000 und es kommen so ca. 1800 an ( Laut www.wasistmeineip.de ). Ich schließe alle Programme und alles Mögliche was die Internetleitung behindern würde aber es bringt nicht.
Bin von Wlan auf Lan umgestiegen aber ohne zweck.


Hoffe ihr habt eine Lösung


Gruß

Mathias
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Ping Schwankungen

  Alt 9. Sep 2010, 21:25


- Ich hatte mal lange Ping-Zeiten aufgrund eines veralteten Netzwerkkartentreibers. Da war der Ping dann zwar konstant hoch, aber vielleicht solltest du trotzdem mal ein Auge darauf werfen.

- Wie ist der Ping im lokalen Netz?

- Ist der Router vielleicht durch irgendwas überlastet? Firmware auf dem neuesten Stand?

- Wie gut ist deine Internetverbidung? Gibt es eventuell einen hohen Packet-Loss, der dazu führt, dass Pakete mehrfach neu gesendet werden müssen?
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Ping Schwankungen

  Alt 9. Sep 2010, 21:44
Ich habe nicht immer einen hohen Ping so 2 Stunden am Tag.

Laut Cmd habe ich kein Packed lost.
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Ping Schwankungen

  Alt 9. Sep 2010, 21:46
Evtl. FastPath bei deinem DSL-Anbieter freischalten lassen.

Ansonsten würde ich auch fast auf physikalische Störungen (Layer1) tippen. Testhalber mal den Telefonstecker ziehen. Ab und zu bringt das was bei Daueraktiven leitungen das sich diese bei Verbindungsaufbau neu einmessen kann.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

AW: Ping Schwankungen

  Alt 10. Sep 2010, 13:04
Was ist eine physikalische Störungen (Layer1)? Und was könnte das z.B sein?
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Ping Schwankungen

  Alt 10. Sep 2010, 13:08
Was ist eine physikalische Störungen (Layer1)? Und was könnte das z.B sein?
Dein Telefonkabel liegt in der Erde und damit in einem kapazitiven Medium. Wenn sich dieses Medium starkt verändert (Trockenperiode/Regenperiode) so können die bei DSL-Aufbau gemessenen Werte und Parameter für die getroffenen Sendeparaemter nicht mehr passen und damit die Daten nur noch mit vielen Fehlern bei der Gegenstelle ankommen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

AW: Ping Schwankungen

  Alt 10. Sep 2010, 13:11
Sehr interessant Hab von Freunden gehört das auch ein Bruch im Lan Kabel oder mein Handy dran Schuld sein könnten. Ist es so oder vollkommen ausgeschlossen?
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Ping Schwankungen

  Alt 10. Sep 2010, 13:19
Sehr interessant Hab von Freunden gehört das auch ein Bruch im Lan Kabel oder mein Handy dran Schuld sein könnten. Ist es so oder vollkommen ausgeschlossen?
Bruch im Lan-Kabel (oder DSL-Kabel) (Wackelkontakt) evtl ja. Handy eher nein da alle Kabel gegen sowas hinreichend abgeschirmt sind.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

AW: Ping Schwankungen

  Alt 10. Sep 2010, 22:13
... In Cmd mit "ping google.de " gemessen
Zwischen deinem Rechner und google.de hängen viele Rechner und Router.
Verwende mal den Befehl tracert um diese Knotenpunkte zu ermitteln.
In meinem Netz sieht das so aus:
Code:
C:\Users\Gast>tracert www.google.de

Routenverfolgung zu www.l.google.com [74.125.39.106] über maximal 30 Abschnitte:

  1     2 ms    3 ms    2 ms 192.168.1.1    // <=== eigener WLAN-Router
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    11 ms   14 ms   11 ms 172.68.23.51   // <=== nächster Netzwerkknoten
  4    12 ms   12 ms   15 ms 172.68.23.253
Wenn du den nächsten Netzwerkknoten anpingst, dann bekommst du wesentlich sichere Ergebnisse.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

AW: Ping Schwankungen

  Alt 11. Sep 2010, 06:31
Was sx2008 sagen will ist, dass das Pingpaket nicht immer die gleiche Route nehmen muss, so dass allein aus den unterschiedlichen Routen unterschiedliche Pingzeiten zustanden kommen können.

Was passiert denn, wenn du deinen Router anpingst?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz