unit Unit1;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, StdCtrls;
type
TForm1 =
class(TForm)
Button1: TButton;
Label2: TLabel;
Label3: TLabel;
Label4: TLabel;
Label5: TLabel;
Label6: TLabel;
Label1: TLabel;
Button2: TButton;
Label7: TLabel;
Label8: TLabel;
ComboBox1: TComboBox;
procedure Button2Click(Sender: TObject);
procedure Button1Click(Sender: TObject);
private
{ Private declarations }
public
{ Public declarations }
end;
var
Form1: TForm1;
heer: integer;
zahl: integer;
implementation
{$R *.dfm}
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
close;
end;
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
heer:=1000;
randomize;
zahl:= random(6)+1;
if zahl= 1
then Label7.Caption:='
1';
if zahl= 2
then label7.Caption:='
2';
if zahl= 3
then label7.caption:='
3';
if zahl= 4
then label7.caption:='
4';
if zahl= 5
then label7.caption:='
5';
if zahl= 6
then label7.Caption:='
6';
Label7.Caption:= inttostr(zahl);
if zahl= 1
then label1.visible:=true;
if zahl= 2
then label2.Visible:=true;
if zahl= 3
then label3.Visible:=true;
if zahl= 4
then label4.Visible:=true;
if zahl= 5
then label5.Visible:=true;
if zahl= 6
then label6.Visible:=true;
if zahl= 1
then label2.Visible:=false;
if zahl= 1
then label3.Visible:=false;
if zahl= 1
then label4.Visible:=false;
if zahl= 1
then label5.Visible:=false;
if zahl= 1
then label6.Visible:=false;
if zahl= 2
then label1.Visible:=false;
if zahl= 2
then label3.visible:=false;
if zahl= 2
then label4.Visible:=false;
if zahl= 2
then label5.Visible:=false;
if zahl= 2
then label6.Visible:=false;
if zahl= 3
then label1.Visible:=false;
if zahl= 3
then label2.Visible:=false;
if zahl= 3
then label4.visible:=false;
if zahl= 3
then label5.visible:=false;
if zahl= 3
then label6.Visible:=false;
if zahl= 4
then label1.Visible:=false;
if zahl= 4
then label2.visible:=false;
if zahl= 4
then label3.Visible:=false;
if zahl= 4
then label5.Visible:=false;
if zahl= 4
then label6.Visible:=false;
if zahl= 5
then label1.visible:=false;
if zahl= 5
then label2.Visible:=false;
if zahl= 5
then label3.Visible:=false;
if zahl= 5
then label4.Visible:=false;
if zahl= 5
then label6.Visible:=false;
if zahl= 6
then label1.visible:=false;
if zahl= 6
then label2.visible:=false;
if zahl= 6
then label3.Visible:=false;
if zahl= 6
then label4.Visible:=false;
if zahl= 6
then label5.Visible:=false;
if zahl= 1
then label1.Caption:='
SCHLACHT DEUTLICH VERLOREN !!! du hast viele kämpfer verloren, da du viel zu unüberlegt agiert hast!!';
if zahl= 2
then label2.Caption:='
SCHLACHT VERLOREN!!! du solltest das nächste mal taktischer vorgehen. viele kämpfer hast du jetzt verloren!!!';
if zahl= 3
then label3.caption:='
SCHLACHT KNAPP VERLOREN!!! gut gekämpft. aber etwas unüberlegt!!!';
if zahl= 4
then label4.Caption:='
SCHLACHT SEHR KNAPP VERLOREN!!! du hast sehr gut gekämpft, aber leider hat dir das nötige glück gefehlt!!!';
if zahl= 5
then label5.caption:='
UNENTSCHIEDEN!!! gut gemacht. immerhin noch ein unentschieden erkämpft!!';
if zahl= 6
then label6.caption:='
SCHLACHT GEWONNEN!!! du bist der beste!!!';
if zahl= 1
then label8.Caption:=floattostr(heer-500);
if zahl= 2
then label8.caption:=floattostr(heer-400);
if zahl= 3
then label8.caption:=floattostr(heer-300);
if zahl= 4
then label8.Caption:=floattostr(heer-200);
if zahl= 5
then label8.caption:=floattostr(heer-100);
if zahl= 6
then label8.caption:=floattostr(heer+500);
if zahl= 6
then showmessage('
ende! du hast gewonnen!');
end;