AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia AVI setzt sich nicht auf richtige position

AVI setzt sich nicht auf richtige position

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 5. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2010
Antwort Antwort
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

AVI setzt sich nicht auf richtige position

  Alt 5. Nov 2010, 20:26
Hab ne kleine Animation erstellt und als AVI abgespeichert.
Da Render ich jetzt jedes Frame in eine Texture.

Seltsamer weise bekomme ich die Texture nicht auf die richtige position.

Was läuft hier falsch ?

Delphi-Quellcode:
    gluLookAt(0.0, 0.0, 15.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0);

    glEnable(GL_LIGHTING);
    glEnable(GL_BLEND);

    // Hintergrund zeichnen
    glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, DanceTex[3].Texture);
    glBegin(GL_QUADS);
      glColor4ub(60,60,64,64);
      glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f(-8.34, 6.8, -0);
      glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f(8.34, 6.8, -0);
      glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f(8.34, -6.8, -0);
      glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f(-8.34, -6.8, -0);
    glEnd();

    RGBColor := LevelColr(nValue);
    cbR := GetRValue(RGBColor);
    cbG := GetGValue(RGBColor);
    cbB := GetBValue(RGBColor);
    glColor4ub(cbR , cbG , cbB, 64);

    glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, DanceTex[3].Texture);
    glBegin(GL_QUADS);
      glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f(-8.34, 6.8, -0);
      glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f(8.34, 6.8, -0);
      glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f(8.34, -6.8, -0);
      glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f(-8.34, -6.8, -0);
    glEnd();

    glLoadIdentity();
    glTranslatef(0.0, -0.7, -7.5);
    GetAVIFrame;
    glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, VidTexture);
    glPushMatrix();
      glBegin(GL_QUADS);
        glNormal3f(0, 0, 1);
        glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f(-2.34, 2.8, 0);
        glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f(2.34, 2.8, 0);
        glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f(2.34, -2.8, 0);
        glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f(-2.34, -2.8, 0);
      glEnd;
    glPopMatrix();

    glDisable (GL_LIGHTING);
vielleicht erkennt jemand woran es liegt.

Deaktiviere ich den Hintergrund dann wird die Puppe auf der richtige position gesetzt.
Also irgendetwas muss ich da vergessen haben?

gruss

Geändert von EWeiss ( 6. Nov 2010 um 12:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: AVI setzt sich nicht auf richtige position

  Alt 6. Nov 2010, 12:58
Hat sich erledigt funktioniert nun einwandfrei..

gruss

Geändert von EWeiss ( 6. Nov 2010 um 15:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: AVI setzt sich nicht auf richtige position

  Alt 6. Nov 2010, 21:32
Wer sich mein neues Plugin ansehen will hier ist der Link zu einem Movie

http://www.youtube.com/watch?v=zBv6U5IIdAI

gruss

Geändert von EWeiss ( 7. Nov 2010 um 09:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz