AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei existiert nicht bei reset

Ein Thema von foerster7892 · begonnen am 14. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2010
Antwort Antwort
foerster7892

Registriert seit: 10. Okt 2007
Ort: Brieskow-Finkenheerd
181 Beiträge
 
#1

Datei existiert nicht bei reset

  Alt 14. Nov 2010, 16:10
Delphi-Version: 5
sry bitte wieder löschen
mfg
foerster7892

Geändert von foerster7892 (14. Nov 2010 um 16:13 Uhr) Grund: Code-Tag durch Delphi-Tag ersetzt
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2

AW: Datei existiert nicht bei reset

  Alt 14. Nov 2010, 16:22
Wenn jeder das so macht, sofern seine Frage gelöst wurde (egal wie), die Frage selber zu löschen, anstatt zu sagen, woran es gelegen hat, dann kann man Internet-Foren total vergessen. Das ist dann alles nur noch was für Egoisten.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
foerster7892

Registriert seit: 10. Okt 2007
Ort: Brieskow-Finkenheerd
181 Beiträge
 
#3

AW: Datei existiert nicht bei reset

  Alt 14. Nov 2010, 16:59
Ja gut dann also ich hatte das Problem gehabt das ich im AssignFile den Pfad auf einen String gelegt hatte und diesen mit Hochkommas übergeben hab und das darf man nicht machen sondern man muss ihn ohne übergeben da er ja bereits auf einer variable liegt.
Also ganz trivial

sry wegen der rechtschreibung und so aber ich hab jetzt echt keine Zeit

mfg
ich
mfg
foerster7892
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4

AW: Datei existiert nicht bei reset

  Alt 14. Nov 2010, 17:27
Glaubste, dat versteht einer ?

So was in der Richtung vielleicht ?

AssignFile ('d','Dateiname'); Tja, weiss nur noch, dass da noch was von FileExists gestanden hatte. Nebenbei bemerkt, es gibt noch einen wichtigen Grund, warum es äh, sagen wir ungeschickt ist, seine Fragen oder gar Antworten zu löschen, egal weshalb : bei komplizierten Problemchen, die noch dazu selten auftauchen und man hat irgendwann mal dazu eine Frage gestellt, dann bin ich wohl nicht der Einzige, der schon mal, sagen wir nach 2 Jahren, seine eigene Frage und die damalige Lösung gesucht hat. Das geht in 5 Minuten. Deshalb heisst es ja auch "Bitte aussagekrätiger Titel...", aber auch das wird ja oft aus Faulheit nicht gemacht und es wird darüber geschimpft. Aber finden tut man eben nur was, wenn nicht rumgepfuscht wird, also Beiträge löschen, dämlicher Titel etc. Alternative wäre, sich komplett wieder da reinzudenken und zumindest bei mir wären auch zigtausend Zeilen zu durchleuchten. Aus 5 Min. könnten da schnell 5 Tage draus werden.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz