AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Cache-Problem mit Apache

Ein Thema von TurboMartin · begonnen am 21. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2010
Antwort Antwort
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Cache-Problem mit Apache

  Alt 21. Nov 2010, 11:45
Hallo DPler ,

auf meinem VServer läuft ein (apt-aktueller) Apache. Vor ein paar Tagen ist mir dann ein Problem mit den RewriteRules untergekommen, und ich wollte diese eben umstricken. Beim Testen ist mir dann aufgefallen, dass diese RewriteRules anscheinend von Apache gecached werden, und noch immer die alten werwendet wurden. Gleiches gilt auch mit dem installierten mod_mono, um ASP.Net hosten zu können. Scheinbar werden auch dort die eigenen Assemblys gecached.
mod_(disk_)cache oder ähnliche sind nicht geladen.
Leider konnte mir bisher keiner weiterhelfen, auch bei Google gab es nur verweise auf die Module zum Cachen.
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

AW: Cache-Problem mit Apache

  Alt 21. Nov 2010, 12:58
Hast du schon mal den Browsercache geleert? - Der Cacht nämlich kräftig mit.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#3

AW: Cache-Problem mit Apache

  Alt 21. Nov 2010, 13:38
Liegen die Rewrite-Rules in einer .htaccess-Datei oder in der Server-Config selbst? Erste sollten eigentlich vom Apache geupdatet werden, sprich "das kann eigentlich nicht sein". Konfigurationen in der Server-Konfiguration selbst (/etc/apache2/ + includes) werden erst nach einem restart oder reload (/etc/init.d/apache2 reload) neu geladen.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#4

AW: Cache-Problem mit Apache

  Alt 21. Nov 2010, 14:42
Die mod_rewrite-Regeln werden eigentlich nicht apache-seitig zwischengespeichert. Ansonsten wie Valle erwähnt hat den Apache dazu auffordern die Konfiguration neu einzulesen. Wenn das nicht klappt mal einen Satz Regeln hier posten
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: Cache-Problem mit Apache

  Alt 23. Nov 2010, 14:31
Sie liegen, anders wäre es auch ein wenig umständlich, in der .htaccess. Aber scheinbar doch hängt es am Apache, da wenn ich ihn neu starte, auch die neuen Regln verwendet werden. Ich habe die Regeln zwar noch nicht fertig, aber sie sehen ungefähr wie folgt aus:
Code:
RewriteRule ^([a-z]+)[/]*$ /default.ashx?module=$1
RewriteRule ^([a-z]+)[/]+([a-zA-Z][a-zA-Z0-9\-_=&]*)[(/|\.html)]*$ /default.ashx?module=$1&q=$2
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#6

AW: Cache-Problem mit Apache

  Alt 23. Nov 2010, 17:32
Sie liegen, anders wäre es auch ein wenig umständlich, in der .htaccess. Aber scheinbar doch hängt es am Apache, da wenn ich ihn neu starte, auch die neuen Regln verwendet werden.
Guck mal ob es was bring direkt apache2ctl zu benutzen anstatt das Init-Skript (bspw "apache2ctl graceful").

Ansonsten habe ich keine Ideen mehr.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz