AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Neuer Rechner - was sind die Trends?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neuer Rechner - was sind die Trends?

Ein Thema von ToFaceTeKilla · begonnen am 23. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#41

AW: Neuer Rechner - was sind die Trends?

  Alt 27. Nov 2010, 07:06
Dafür kann man bei 8GB hat man zumindest genug Spielraum, dass man die Auslagerungsdatei getrost komplett abstellen kann, was einiges an Performance bringt. Bei 4GB wäre es mir zu riskant.
Das ist Unsinn. Es war schon immer und ist noch immer Unsinn. Das Abschalten der Auslagerungsdatei bringt dir nur eins: keine Informationen über BSODs.

Der Rest sind Mythen und Legenden die man getrost ignorieren kann.

Es lohnt sich einfach mal in "Windows Internals" oder noch tiefergehende Literatur zu schauen
Das Windows Speichermanagement ist dafür ausgelegt, dass eine Auslagerungsdatei vorhanden ist. Das Abschalten der selbigen dürfte eher zur Problemen führen.

Aber könnte man eine kleine SSD nicht für die Systempartition nehmen mit dem System und den Programme, so dass das System schnell hoch fährt und die >Programme schnell gestartet sind und für die Daten nimmt man eine normale Festplatte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Björn Ole
Björn Ole

Registriert seit: 10. Jul 2008
166 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#42

AW: Neuer Rechner - was sind die Trends?

  Alt 27. Nov 2010, 13:15
Ich fahre seit fast einem Jahr auf einer Intel SSD ohne Auslagerungsdatei mit 4GB Arbeitsspeicher. Bisher keine ernsthaften Probleme.

Es gab allerdings mal eine Situation, da hat mich Windows 7 freundlich benachrichtigt, dass bald kein Arbeitsspeicher mehr frei ist: vier Stunden Anno 1404. Belegt waren rund 3,7GB. Lösung: Firefox beendet und weiter gings.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#43

AW: Neuer Rechner - was sind die Trends?

  Alt 27. Nov 2010, 13:44
Bei 4GB wäre es mir zu riskant.
Wös? Ich hab die Auslagerungsdatei auch abgeschaltet. Bei 4GB RAM. Und ich würde mich nicht als typischen Bürouser bezeichnen, eigentlich bin ich anspruchsvoller. Und bei mir lief noch nie was über.

Das ist Unsinn. Es war schon immer und ist noch immer Unsinn. Das Abschalten der Auslagerungsdatei bringt dir nur eins: keine Informationen über BSODs.

Der Rest sind Mythen und Legenden die man getrost ignorieren kann.

Es lohnt sich einfach mal in "Windows Internals" oder noch tiefergehende Literatur zu schauen
Dass die Auslagerungsdatei aber einen limitierenden Faktor darstellt, muss auch Microsoft erkannt haben, sonst hätten Sie ReadyBoost nicht eingeführt. Wobei ich mir vorstelle, dass der Geschwindigkeitsfaktor auf einer SSD Wayne ist... Ob da nun die Auslagerungsdatei aktiviert ist, oder in China fällt n Sack um.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell

Geändert von Mithrandir (27. Nov 2010 um 13:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#44

AW: Neuer Rechner - was sind die Trends?

  Alt 27. Nov 2010, 13:48
Aber warum schaltet ihr sie ab? Windows lagert nur aus, wenn nötig. Und wenn ich sie trotz so viel Arbeitsspeicher aktiviert habe, habe ich immer noch eine Sicherheitsreserve. Und wie gesagt, das Speichermanagement ist darauf ausgelegt, dass eine Auslagerungsdatei vorhanden ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#45

AW: Neuer Rechner - was sind die Trends?

  Alt 27. Nov 2010, 13:54
Aber warum schaltet ihr sie ab? Windows lagert nur aus, wenn nötig.
Nö, Windows lagert eigentlich immer aus. Das stand zumindest mal auf der MS-Website.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#46

AW: Neuer Rechner - was sind die Trends?

  Alt 27. Nov 2010, 13:59
Habe ich schon von meinen letzten Urlaub berichtet? Nicht, na dann ... obwohl, das Thema hier war ja eigentlich ... öhm ... ... warum ist jetzt die Rede von Auslagerungsdateien?
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#47

AW: Neuer Rechner - was sind die Trends?

  Alt 27. Nov 2010, 14:05
Weil irgendwer damit angefangen hat zu erzählen dass er sie deaktiviert hat und manche dies für nicht so gut halten. Und dann ergab ein Wort das andere und dann...

Aber stimmt, es wird offtopic. Obwohl die Urlaubsgeschichte von Daniel würde mich schon interessieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
ToFaceTeKilla

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Leipzig
283 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#48

AW: Neuer Rechner - was sind die Trends?

  Alt 20. Dez 2010, 12:10
Hiho Zusammen,

hab mich nachdem ich eure Tips beachtet habe, für folgende Konfiguration entschieden:
  • Lüfter 120x120x25mm ENERMAX UC-12AEBS
  • Netzteil ATX XILENCE 600W SPS-XP600-(135)R3 Gaming
  • Intel MB DH55HC S1156 ATX Bulk
  • 4x RAM DIMM DDR3-PC1333 2GB Kingston
  • CPU Intel Core i5-650 3.2ghz S1156 BOX
  • CPU-Kühler S-xxx Silentmaxx Frostbite Pro
  • 120GB Corsair Force Series 2,5"
  • 1.0TB Samsung SpinPoint F3

Wie man sieht, habe ich doch lieber auf den i7 verzichtet (Stichwort "overkill") und einen sparsameren i5 genommen.

Danke nochmal für die rege Beteiligung
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz