AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

Ein Thema von stoxx · begonnen am 24. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 27. Aug 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#1

Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 24. Nov 2010, 01:12
ich habe hier eine alte Diskette beim Aufräumen gefunden.
Lag dem Buch "Algorithmen für Chaos und Fraktale" von Dietmar Herrmann bei.

Ich dachte dabei an Euch, und falls in Zukunft mal jemand zu diesem Thema etwas suchen sollte, dann kann er ja mal drüberschauen.

Somit verschwinden sie nicht in der Mottenkiste
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Algorithmen fuer Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar.zip (377,1 KB, 141x aufgerufen)
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#2

AW: Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 24. Nov 2010, 11:39
Eine sehr gute Idee Danke
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
zappelin

Registriert seit: 26. Jul 2016
1 Beiträge
 
#3

AW: Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 26. Jul 2016, 14:31
Danke. Gute Sache das. Gebraucht nämlich meist ohne Diskette, oder nur mit defekter; leider.

Als Ergänzung zum einfacheren Finden in Bibliotheken etc
ADDISON-WESLEY, 1997, ISBN-10:3893196331 (ISBN-13 978-3893196333)
Echter

Geändert von zappelin (26. Jul 2016 um 14:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
250 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 26. Jul 2016, 15:10
Hat Dietmar Herrmann da kein Urheberrecht drauf?
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

AW: Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 26. Jul 2016, 17:25
Hat Dietmar Herrmann da kein Urheberrecht drauf?
Er oder Addislon-Wesley, einer doch ganz gewiß.

Insofern wundert es mich auch, daß der hiesige, von mir sonst eher als vorsichtig wahrgenommene Administrator diese Veröffentlichung hier so zuläßt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
830 Beiträge
 
#6

AW: Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 26. Jul 2016, 17:36
Man möge es "stoxx" nachsehen, er hat es vor 6Jahren hochgeladen und ist jetzt nicht mehr unter uns.

RIP
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JanWe
JanWe

Registriert seit: 23. Mär 2015
Ort: NRW
67 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

AW: Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 27. Jul 2016, 09:13
nunja, ich denke, der Verlag ist vielleicht sogar dankbar dafür, daß der Content mittlerweile woanders "gehostet" wird

Urheber steht ja in de Readme eindeutig drin.

und klar: Nicht-Delphipraxis-User können natüürlich ohne das Buch ohnehin nichts mit dem Content anfangen ... ;P

Da die Programme häufig auf den Verlagsseiten ohnehin nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind (manchmal sogar nur 6 Monate je PINnummer u. Kunde und letztere manchmal nach 1-2 Jahren trotz ehrlich gekauftem Buch leer ausgehen, weil der Webauftritt nicht mehr gepflegt wird oder das Buch des Autors bei Jookeers oder woanders verramscht wird ...)

Hab das selbst schon bei 195,- €-Büchern erlebt.
Da kaufste son Buch, kommst nach 3 Jahren auf die Idee "aujau, lädste dir mal die Zusatzmaterialien runter"
und dann kommt "Sehr geehrter Kunde: Der von Ihnen gewünschte Content [hier: Videos] ist leider nicht mehr verfügbar."
Toll. Anruf beim Verlag/Lektorat: Kannz ja ne Neuauflage kaufen. Kostet auch nuur 229,- € mittlerweile. (und hat 5 angehängte Seiten doppelt ausformuliertes mehr; sonst gleichen Inhalt)
Jan
Allen ein gutes 2022!

Geändert von JanWe (27. Jul 2016 um 09:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
tcoman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 27. Jul 2016, 16:52
ich habe hier eine alte Diskette beim Aufräumen gefunden.
Lag dem Buch "Algorithmen für Chaos und Fraktale" von Dietmar Herrmann bei.

Ich dachte dabei an Euch, und falls in Zukunft mal jemand zu diesem Thema etwas suchen sollte, dann kann er ja mal drüberschauen.

Somit verschwinden sie nicht in der Mottenkiste
Danke vielmals.
Noch mit der guten alten Borland Graphic Interpreter Datei
wie es unter TP7 und BP7 ueblich war.
Glaube nicht, dass da noch wegen eines Copyrights Aerger gibt.
MfG,
Terence
  Mit Zitat antworten Zitat
Cunso

Registriert seit: 3. Aug 2016
2 Beiträge
 
#9

AW: Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 3. Aug 2016, 02:21
Ich bin durch google auf diesen Thread gestoßen, hat mir sehr geholfen, danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
148 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Algorithmen für Fraktale und Chaostheorie - Herrmann Dietmar

  Alt 27. Aug 2016, 09:59
Ich habe mit Delphi7 ein paar der Algorithmen in Delphi7 umgesetzt.
Es gibt eine ausführbare EXE und den Source-Code - der möglichst der Vorlage ähnlich sein sollte.
Einige der EXE-Dateien aus #1 laufen in der DosBox.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Fraktale.zip (216,1 KB, 17x aufgerufen)
Hartmut

Geändert von kwhk (27. Aug 2016 um 14:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf