AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [Python] Kann ich die __init__-Methode der Elternklasse zu einem beliebigen Zeitpunkt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Python] Kann ich die __init__-Methode der Elternklasse zu einem beliebigen Zeitpunkt

Ein Thema von Assarbad · begonnen am 25. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 25. Nov 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#1

[Python] Kann ich die __init__-Methode der Elternklasse zu einem beliebigen Zeitpunkt

  Alt 25. Nov 2010, 21:08
Kann ich die __init__-Methode der Elternklasse zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb von __init__ in meiner abgeleiteten Klasse aufrufen? Sprich: muß __init__ am Anfang der abgeleiteten __init__ aufgerufen werden, oder geht es auch später, Hauptsache ich tu es?

Also etwa

Code:
class Spam:
  def __init__(self, param=None):
    if (param == None):
      param = "unbekannt"
    self["eigenschaft"] = param

class Eggs(Spam):
  def __init__(self, param=0):
    if (param == 0):
      pass # mach was
    Spam.__init__(self, "irgendwas")

Danke schonmal.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

AW: [Python] Kann ich die __init__-Methode der Elternklasse zu einem beliebigen Zeitp

  Alt 25. Nov 2010, 21:12
Ohne es direkt ausprobiert zu haben, würde ich behaupten, dass Python das kann.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

AW: [Python] Kann ich die __init__-Methode der Elternklasse zu einem beliebigen Zeitp

  Alt 25. Nov 2010, 21:15
Hi,

beschwören will ich es nicht, aber ich glaube, in einem unserer Applikationen haben wir es so gemacht - ich würde also sagen, es geht.


LG, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#4

AW: [Python] Kann ich die __init__-Methode der Elternklasse zu einem beliebigen Zeitp

  Alt 25. Nov 2010, 21:24
Ich danke euch
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz