AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

Ein Thema von Matze · begonnen am 27. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 19:08
Hi zusammen,

selbt, wenn ich Urlaub habe, programmiere ich z.T. für die Firma. Meist ist es Interesse, mich mit neuer Materie zu beschäftigen.
Bisher habe ich das immer am Schreibtisch gemacht. Da ist man sicherlich am produktivsten. Aber wenn man das so nebenher macht, dachte ich mir, muss das doch auch angenehmer gehen. Oder auch das Surfen im Netz.

Wie macht ihr das, speziell als Notebook-User (speziell zu dieser Jahreszeit)?

Legt ihr euch auf dem Bauch ins Bett/Sofa und habt das Notebook vor euch?
Sitzt ihr in einem bequemen Sessel mit Notebook auf den Oberschenkeln?
Sitzt ihr immer nur am Schreibtisch?
Habt ihr ganz andere Gewohnheiten?

Grüße
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
aurikel_Max

Registriert seit: 9. Okt 2009
86 Beiträge
 
#2

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 19:14
Nun, abgesehen davon, dass ich nicht arbeite sondern Schüler bin:
ich bin mit meinem Laptop immer am Schreibtisch und hab den dort mit einer Tastatur, Maus und einem Bildschirm verbunden - da ich dies insg. angenehmer finde.
Alle anderen Positionen sind irgendwie unbequem (das fängt schon damit an, dass ich die Maus nervig finde und deutlich langsamer bin)
Max

Geändert von SirThornberry (27. Nov 2010 um 19:19 Uhr) Grund: FULL-quote entfernt - macht überhaupt keinen Sinn erst recht nicht wenn man direkt auf den vorherigen Beitrag antwortet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 19:17
Hallo Max,

stimmt die Maus, gutes Argument. Je nach Anwendung ist das Touchpad ok, aber teils ist es sehr umständlich.
Aber dennoch interessiert mich, ob es anders auch geht. Ich muss mal was neues probieren. Erst dann kann ich sagen, ob der Schreibtisch für mich das angenehmste ist.

Achja, du musst nicht den ganzen vorigen Beitrag zitieren. Das stört irgendwie den Lesefluss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 19:18
privat arbeite ich inzwischen gar nicht mehr am Schreibtisch sondern mache es mir auf dem Bett gemütlich. Sitzpositionen gibt es viele. Hinsitzen und Beine ausstrecken und Laptop dazwischen stellen, ein Bein neben dem Bett das andere angewinkelt vor einem so das man den Arm drauf abstützen/ablegen kann etc.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 19:29
@SirThornberry: Das klingt irgendwie nach Kamasutra. Hast du auch entsprechende Grafiken parat?

Also zu Hause habe ich nur eine PC, da bin ich automatisch an den Schreibtisch gebunden. Da ich aber zur Zeit bei meinen Eltern bin, sitze ich auf dem Sofa, Beine auf den Tisch gelegt und das Netbook auf den Beinen. Die Maus liegt neben mir auf dem Sofa und funktioniert auch.

Aber beruflich würde ich auch nur am Schreibtisch arbeiten. Schön aufgeräumt muss es allerdings schon sein und dann eine schöne heiße Tasse Kakao zu dieser Jahreszeit und dann kann man produktiv und konzentriert arbeiten. Mache ich auch bei privaten Projekten so.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 19:46
Richtig arbeiten kann ich nur am Schreibtisch, mit zwei Monitoren, guter Tastatur und einer guten Maus. Gut ist, was mir gefällt.

Ich gewöhne mir gerade ab, im Urlaub zu arbeiten.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
358 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 20:37
Hallo Matze,

Also programmieren kann ich nur am Schreibtisch. Zum surfen, lesen usw. schwöre ich seit einiger Zeit auf das iPad. Sehr entspanntes lesen im Sessel oder auf der Couch. Ein völlig neues Erlebnis.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß cg
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.293 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 20:49
Hi,

arbeiten im Urlaub geht gar nicht - also zumindest nichts produktives für die Firma. Da ich inzwischen (endlich) wieder ein 100% Homeoffice habe, sitze ich eh schon zu viel vor der Kiste.

Aufgrund der Tastatur, Bildschirm und Maus arbeite ich auch nur im Arbeitszimmer, zudem wird man ansonsten sehr schnell verführt wird, abends auf dem Sofa, beim privaten Surfen "mal eben" die Geschäftsemails zu lesen.

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BeBored
BeBored

Registriert seit: 2. Jun 2004
Ort: Cremlingen
90 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 21:47
Vernünftig Arbeiten kann ich auch nur am Schreibtisch, bei allen anderen Positionen (und ich habe eine Menge durch) wie Sofa, Bett, Terasse und Esstisch, tut mir nach einiger Zeit irgend etwas weh. Mal der Rücken (Sofa & Bett), die Augen (Terasse) oder die Nerven (Esstisch & 3 Kinder). Also Umgebung ausblenden + angenehme Sitzposition ist für mich nur am Schreibtisch möglich.
Matthias
Wer nichts wagt der nichts verliert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 27. Nov 2010, 22:38
Jepp, arbeiten am Tisch ... surfen auf dem Sofa (und dank iPad sehr entspannt)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf