AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 1. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#21

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 1. Dez 2010, 21:53
A Krachlederne und a Jodeldiplom
Es wurde nach einem typisch deutschem Geschenk gefragt

Zitat:
F: Warum ist der österreichische Bundeskanzler so gerne in Bayern?
A: Weil er aus Österreich raus und in Deutschland noch nicht drin ist!
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#22

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 1. Dez 2010, 21:59
Ich als Ösi muss mich dann da auch meiner Stimme enthalten ...

Aber sonst hät ich gesagt ein kleines BMW-Cabrio ... schön deutsch und da hat sie auch im Sommer noch Freude
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#23

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 1. Dez 2010, 22:29
Aber wenn ich es mir so recht überleg, dann kommen viele deutsche Dinge (Pfefferkuchen, der gute Stollen, die erzgebirgischen Räuchermännchen mehr aus Sachsen.
typisch deutsch wird ja doch richtig schwer
Die Sachsen waren die ersten Deutschen.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 2. Dez 2010, 01:17
Die Sachsen waren die ersten Deutschen.
Ach? Da würde ich aber gerne wissenschaftliche Beweise sehen. Bis zur Weimarer Republik gab es nichts, was man wirklich als deutschen Staat hätte bezeichnen können.

Wenn er/sie es richtig machen will, müsste er/sie aus allen Regionen eine Spezialität oder was typisches für die Region besorgen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#25

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 2. Dez 2010, 02:13
Die Sachsen waren die ersten Deutschen.
Ach? Da würde ich aber gerne wissenschaftliche Beweise sehen. Bis zur Weimarer Republik gab es nichts, was man wirklich als deutschen Staat hätte bezeichnen können.
Ach ja? 1871 anyone?

http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...ung1871-AW.jpg
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#26

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 2. Dez 2010, 02:59
Ach? Da würde ich aber gerne wissenschaftliche Beweise sehen. Bis zur Weimarer Republik gab es nichts, was man wirklich als deutschen Staat hätte bezeichnen können.
Wat is los? Nach Deiner Ansicht gab es also vor der Weimarer Republik keine Deutschen?

10. Jahrhundert Ottonen.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#27

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 2. Dez 2010, 03:09
10. Jahrhundert Ottonen.
Man kann aber auch sagen die Hessen waren's:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige...ng_des_Reiches

... von dort nach ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_der_Deutsche

Karl wird auch gern als Vater Europas ("geteilt" zwischen Frankreich und Deutschland) betrachtet. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, daß Nationalgrenzen bis etwa zum Ausbruch des WK1 Zollgrenzen waren, was mit der heutigen Sicht zum Thema Grenzen wenig zu tun hat. (Übrigens, das Wort Grenze stammt aus dem Slawischen. Das dt. Wort war ursprünglich Mark - bspw.: Dänemark, Mark Brandenburg ...)

In meiner Zeit im Ausland und in einem Studiengang mit jeder Menge "Ausländern" (war halt ein internationaler), habe ich eins gelernt. Geschichte wird immer so interpretiert wie es dem eigenen "Nationalempfinden" am besten paßt

Ich könnte noch Schopenhauer zitieren, lasse es aber erstmal

Nachtrag: Nationalempfinden scheint es ja selbst bei den Freistaatlern zu geben. Na denn ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 2. Dez 2010 um 03:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 2. Dez 2010, 13:40
Wir saßen zu dritt da und haben überlegt, was es denn typisch deutsches gibt was man zu Weihnachten verschenken kann?
Habt ihr ne Ahnung?
Räuchermännchen, Nussknacker oder Pyramide aus dem Erzgebirge.

Frank
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 2. Dez 2010, 14:21
Nachdem hier zum überwiegenden Teil doch recht regionale Vorschläge gemacht werden, stellt sich mir die Frage: gibt es eigentlich etwas typisch Deutsches? Um allein bei Essbarem zu bleiben: der Norddeutsche würde vielleicht Labskaus nennen, der Bayer die Weißwurst, der Sachse den Stollen, der Thüringer die Bratwurst, etc. pp. Außer Sauerkraut und evtl. noch Grünkohl fällt mir nichts ein, was in den meisten deutschen Regionen zumindest bekannt ist
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Cyberstorm

Registriert seit: 23. Okt 2003
159 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#30

AW: Ein typisch deutsches Weihnachtsgeschenk?

  Alt 2. Dez 2010, 14:34
Nachdem hier zum überwiegenden Teil doch recht regionale Vorschläge gemacht werden, stellt sich mir die Frage: gibt es eigentlich etwas typisch Deutsches? Um allein bei Essbarem zu bleiben: der Norddeutsche würde vielleicht Labskaus nennen, der Bayer die Weißwurst, der Sachse den Stollen, der Thüringer die Bratwurst, etc. pp. Außer Sauerkraut und evtl. noch Grünkohl fällt mir nichts ein, was in den meisten deutschen Regionen zumindest bekannt ist
Kartoffeln
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz