AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Boykott von Amazon

Ein Thema von sirius · begonnen am 2. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 12 von 13   « Erste     2101112 13   
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#111

AW: Boykott von Amazon

  Alt 8. Dez 2010, 15:38
Ich hatte zwar amazon gemeint, aber das war ja auch nett:
Wer von euch war das?
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#112

AW: Boykott von Amazon

  Alt 8. Dez 2010, 15:57
Solche Aktionen sind ein zwiespältiges Schwert ...
WikiLeaks selbst werden solche Aktionen eher schaden als helfen.
Andererseits kann ich mir etwas Schadenfreude gegenüber Mastercard nicht verkneifen.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#113

AW: Boykott von Amazon

  Alt 8. Dez 2010, 17:41
Nun da WikiLeaks diese Aktion nicht angekreidet werden kann(weder nachweisbar durchgeführt, noch dazu aufgefordert), können sie WikiLeaks nicht dafür veruteilen, alles andere wäre die Spitze der Willkür.

Außerdem sieht es so aus, als würde dies wohl der Erste große Internationale Cyberwar der die Öffentlichkeit erreicht.(korrigiert mich wenn ich etwas verpasst habe)
Mit der aktion ist garantiert erst der Anfang gesetzt worden.

Ich kann nicht umhin schadenfreude zu empfinden


MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#114

AW: Boykott von Amazon

  Alt 8. Dez 2010, 18:23
So rcihtig schaden kann man WikiLeaks damit ja auch nicht. WikiLeaks ist ja nicht von Nutzern abhängig wie Facebook. Und die Geldgeber sind sowieso "Hardcore"- Unterstützer.

http://www.titanic-magazin.de/upload.../assange2b.jpg
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.

Geändert von sirius ( 8. Dez 2010 um 19:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#115

AW: Boykott von Amazon

  Alt 9. Dez 2010, 10:14
[
Gehen wir nun davon aus, es gäbe ein Instrument, um der Regierung das Vertrauen zu entziehen. Dann behaupte ich, hätten wir vierteljährlich Neuwahlen.
Und? Außer von den Kosten her sehe ich nichts was dagegen spräche. Bei der Halbwertszeit würden sich die Labertaschen in Bundesregierung und Parlamenten vielleicht auch zu zügigen Änderungen und Einordnung nach Wichtigkeit durchringen.
Das war doch die große Lehre aus der Weimarer Republik, dass (zu) häufige Regierungswechsel zur Unregierbarkeit führen. Zwar fanden die Wechsel aus anderen Gründen statt - abe rdie Folgen dürften sich kaum unterscheiden.

Zitat:
Alte haben bei uns überproportionales Stimmgewicht und das ist absolut ungerecht.
Wieso ist das jetzt plötzlich ungerecht? Sie sind halt in der Bevölkerungsmehrheit. Genau das ist doch Demokratie. Die Mehrheit entscheidet. Übrigens auch etwas, was unser System leistet, oder zumindest leisten könnte: Die Vertretung berechtigter Minderheiteninteressen (und damit meine ich jetzt NICHT Lobbypolitik ) NAtürluch sind aber auch hier in erster Linie wieder die Akteure gefragt.
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#116

AW: Boykott von Amazon

  Alt 9. Dez 2010, 20:11
Hoppla,

nun wollte ich endlich mal stolz verkünden, dass ich mein PayPal-Account gekündigt habe (ich wollte nicht kündigen bevor mein Restguthaben eingetroffen ist), und was sehe ich? Lauter Posts, die gar nicht zum Thema gehören. Und das, wo ich mit dem PayPal-Boykott nicht ganz nah an der Überschrift bin.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#117

AW: Boykott von Amazon

  Alt 9. Dez 2010, 22:55
Das war doch die große Lehre aus der Weimarer Republik, dass (zu) häufige Regierungswechsel zur Unregierbarkeit führen. Zwar fanden die Wechsel aus anderen Gründen statt - abe rdie Folgen dürften sich kaum unterscheiden.

Die gleiche Begründung wird benutzt um uns bundesweite Volksabstimmungen vorzuenthalten.


Wieso ist das jetzt plötzlich ungerecht? Sie sind halt in der Bevölkerungsmehrheit.
Sicher? ... aber definitiv die Mehrheit unter den Wahlberechtigten! Leider kann ich kein Altgriechisch, sonst würde ich dir jetzt die korrekte "-kratie" für Wahlberechtigte um die Ohren hauen
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#118

AW: Boykott von Amazon

  Alt 9. Dez 2010, 22:59
Zitat:
Sicher?
Kommt vermutlich darauf an, wo genau man die Grenze zieht

Zitat:
... aber definitiv die Mehrheit unter den Wahlberechtigten! Leider kann ich kein Altgriechisch, sonst würde ich dir jetzt die korrekte "-kratie" für Wahlberechtigte um die Ohren hauen
Willst du jetzt auch noch bemängeln, dass 1-Jährige nicht wählen dürfen
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#119

AW: Boykott von Amazon

  Alt 9. Dez 2010, 23:09
Willst du jetzt auch noch bemängeln, dass 1-Jährige nicht wählen dürfen
Nee, eigentlich will ich das nicht noch bemängeln, sondern habe das - denke ich - schon getan.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#120

AW: Boykott von Amazon

  Alt 10. Dez 2010, 02:06
Die gleiche Begründung wird benutzt um uns bundesweite Volksabstimmungen vorzuenthalten.
Volksabstimmung schön und gut, aber nicht für jeden Furz, denn würde die Regierung vollkommen zum Erliegen kommen. Zum Beispiel eine Abstimmung wo der Atommüll gelagert werden soll, da würde jede Gemeinde dagegen stimmen und letztendlich könnten wir den Atommüll nirgends lagern.

Wobei die Nutzung von Atomenergie eine recht kurzsichtige Entscheidung war. "Lass uns erst mal Atomkraftwerke bauen, obwohl wir nicht wissen, was wir mit dem kontaminierten Müll machen sollen. Hauptsache wir haben jetzt erst mal Strom." Sinnvoller wäre es gewesen damals schon nach sauberen alternativen Energien zu forschen, dann hätten wir heute wahrscheinlich effiziente und wirtschaftliche Technologien zur sauberen und umweltschonenden Energiegewinnung. Aber so ist der Mensch nun mal.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz