AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Datenbanken für Dowies :D

Ein Thema von MiniMax · begonnen am 4. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
MiniMax

Registriert seit: 15. Dez 2009
Ort: Bremen
193 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#41

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 11. Dez 2010, 11:33
Niemand ne Hilfe parat?
Gruß
MiniMax
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#42

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 11. Dez 2010, 11:37
So wird das wohl nichts. Man hat dir mehrer Hinweise und Codebeispiele gegeben. Aber ohne einen wirklichen Versuch deinerseits diese nachzuvollziehen, wirst du es wohl nicht hinbringen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#43

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 11. Dez 2010, 11:38
Falls es den anderen geht wie mir, dann hat keiner mehr so recht Lust.
Es scheint (mir), dass Du Dich nicht ernsthaft mit den gegebenen Hinweisen beschäftigst.
Auch Deine Fragestellungen wirken unüberlegt und hingeschmiert.

Hier helfen alle gern und "opfern" ihre Zeit (beste Forum wo gibt) aber die Form sollte schon stimmen.

Sorry
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniMax

Registriert seit: 15. Dez 2009
Ort: Bremen
193 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#44

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 11. Dez 2010, 12:57
Doch ich beschäftige mich damit nur ich habe noch nie etwas mit Datenbanken gemacht! Mit MariaDB bin ich nun soweit, dass ich das Irgendwie Mit der eingabeaufforderung von Windoof starten muss, nur da kommt immer nen Fehler "Unbekannter Befehl 'net start maridb'". Und zum Thema DBExpress finde ich auch keine Anleitungen im Netzt, wie ich da wo was Einstellen muss? Darum Frage ich ja euch! Als bitte um verzeihung wenn ich etwas zu wenig recherchiert habe bevor ich neu gepostet Habe. Das werde ich ändern. Aber bitte Helft mir
Gruß
MiniMax
  Mit Zitat antworten Zitat
pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#45

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 11. Dez 2010, 13:24
doof starten muss, nur da kommt immer nen Fehler "Unbekannter Befehl 'net start maridb'". Und zum Thema DBExpress finde ich auch keine Anleitungen im Netzt, wie ich da wo was Einstellen muss?
Hi MinMax,

da Du laut Profil ein Delphi2009 Dein Eigen nennst und ich davon ausgehe, dass dies eine registrierte Version ist, hast Du im Embarcadero Developer Bereich Zugriff auf die eBook Ausgabe von Marcu Cantus Delphi Handbook 2009. Dort wird in einem Kapitel auf DBExpress eingegangen... Viel Spaß beim lesen.

VG Pixfreak
... und noch nen C++ Builder XE2
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniMax

Registriert seit: 15. Dez 2009
Ort: Bremen
193 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#46

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 11. Dez 2010, 13:33
Mhmmm
Delphi ist aber auf nem Rechner ohne Inet Installiert! Geht dass Trotzdem?
Gruß
MiniMax
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#47

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 11. Dez 2010, 13:38
Hallo,

ja, du kannst dich von jedem PC mit Internet ins Developer Network einloggen - egal, ob da Delphi installiert ist oder nicht.

LG, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz