AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Faxen über Internet (Scan -> Fax)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Faxen über Internet (Scan -> Fax)

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 7. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 7. Dez 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

Faxen über Internet (Scan -> Fax)

  Alt 7. Dez 2010, 17:24
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nicht wirklich bzgl. folgendem Thema schlau gemacht, will eben auch eure Meinungen dazu hören. Problem: Ich selbst habe kein Fax, muss daher immer in ein anderes Gebäude rennen. Gibt es daher nicht einen Online-Service, bei dem man eine Datei (PDF, Image etc.) hochladen und eine Faxnummer angeben kann, und der dann eben dieses Dokument versendet? Den Weg anders rum, also Fax-to-eMail, kenne ich schon. Interessant wären auch Erfahrungen, die man schon mit entsprechenden Diensten gemacht hat.

PS: Scannen kann ich vor Ort, das sollt nicht das Problem sein
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Faxen über Internet (Scan -> Fax)

  Alt 7. Dez 2010, 18:04
Schau dich mal unter Bei Google suchenfax gateway um. Da gibt es eine Menge die solche Services anbieten.

Das machen auch viele Internetprovider (wir nutzen momentan diesen Service über unseren Provider - und das ist sicher besser als einer aus dem "Netz").

Auch VoIP-Anbieter machen FAX-Service mit, da kann man - vertrauen in Stabilität des Netzes vorausgesetzt - auch eine Menge Geld sparen. Ich habe mir das gerade von ein paar lokalen Anbietern angschaut, weil bei uns ein Umstieg ansteht. Da gibts in der Regel dann auch eine virtuelle Telefonanlage mit allem Schnick-Schnack und FAX in beide Richtungen lässt sich auch komfortabel einrichten.
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz