AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

Ein Thema von messie · begonnen am 7. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2011
Thema geschlossen
Seite 28 von 71   « Erste     18262728 293038     Letzte »    
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#271

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 14:36
Ohne wenn und aber. Aber [...]
Ein Bonmot

Ich bin mir sicher, dass du dich noch nie in einer Partei engagiert hast und selbst versucht hast EHRLICHE Politikarbeit zu erbringen.
Wenn das an mich ging, hast du absolut recht. Allerdings meine ich, daß du mit deiner Sichtweise man könne politisch nur etwas in einer Partei bewegen weit daneben liegst - aber immerhin voll auf Linie mit den sog. Volksparteien und selbsternannten "Demokraten" (was auch immer das ist).

Aber was die FDP angeht: Baden-Württemberg ist das Land mit den zweithöchsten Durchschnittslöhnen in Deutschland und mit der niedrigsten Arbeitslosenquote. Und hier war die FDP meist an der Regierung beteiligt. Ein Zusammenhang ist da schon gegeben.
Die meisten Menschen atmen ein Gemisch aus Stickstoff und Sauerstoff sowie anderen Gasen - und sterben. Ein Zusammenhang ist da gegeben? Schon etwas von Kausalität gehört?

[...] auf einmal auch steigende Arbeitslosigkeit haben wie es rot-grün uns auf Bundesebene beschert hat. Das wäre fast ein Grund wirklich in die Schweiz auszuwandern.
Jipp, ein Problem mit Kausalität scheint es auch hier zu geben. 16 Jahre Kohlregierung und eine Wiedervereinigung können unmöglich etwas mit der Entwicklung der letzten zwanzig Jahre zu tun haben. Es müssen die paar Jahre rot/grün gewesen sein. Is klar ...

Ja, aber die Zahlen sind zum Glück endlich wieder rückläufig.
Schon Stalin wußte, daß man keiner Statistik trauen sollte die man nicht selbst gefälscht hat. Da nehmen sich Despoten und Demokraten nix, wie's scheint.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#272

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 14:37
Mir geht dieses Politker Bashing echt auf den Sack. Politiker vertreten Interessen von Wählerngruppen, idealerweise von vielen und / oder großen Interessengruppen. Das ist doch völlig normal. Also hör doch endlich mal auf deshalb Politiker als korrupt zu bezeichen. Ich bin mir sicher, dass du dich noch nie in einer Partei engagiert hast und selbst versucht hast EHRLICHE Politikarbeit zu erbringen.
Wenn das Leben von zigtausenden Menschen und die Bewohnbarkeit großer Areale für mehrere hunderttausend Jahre riskiert wird, um einer kleinen Gruppe ein gutes Geschäft zu ermöglichen, ist das nicht angemessen. Von einem Politiker erwarte ich, dass er abwägen kann. Wenn er das nicht kann, ist er unfähig. Oder aber er könnte es, aber lässt sich bestechen.

Siehe auch messies Post #228.
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#273

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 14:40
Ja, aber die Zahlen sind zum Glück endlich wieder rückläufig.
Nachdem Rot/Grün nach Jahren Kohl-Stillstand entsprechende Vorarbeit geleistet hat (und aber damit auch für das Harz4/Minijob-Problem die Grundlagen gelegt hat).
Nicht alles was jetzt Aufschwung ist, hat Schwarz-Gelb geschaffen. Aber mit fremden Federn schmücken ist ja so schön.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#274

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 14:45
Etwas stutzig macht mich die Aussage von das Merkel, dass die AKWs erneut überprüft werden, aber diesmal ohne Kompromisse oder wie sie sich ausgedrückt hat. Da frage ich mich, wie wurden sie vorher überprüft? Hat man da immer ein Auge zugedrückt oder was?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#275

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 14:48
§1 Die (deutschen) Atomkraftwerke sind sicher
§2 Sollten diese mal Sicherheitsprobleme aufweisen tritt automatisch §1 in Kraft.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#276

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 14:54
Mich würde mal interessieren, ob die Atomkraftgegner hier, sollten die AKWs in Deutschland vom Netzt genommen werden, auch so konsequent sind, und keinen Strom kaufen, der aus einem der anderen ca. 180 AKWs aus Europa kommen, auch wenn das bedeutet, dass sie dann ggf. zeitweise auch gar keinen Strom mehr bekommen!?
Das ist totaler Quatsch, wir haben genug Strom und können den Bedarf locker ohne AKWs decken.

Das sind hypothetische Fragen, die keinen weiter bringen. Genauso könnte man fragen: Wärst du noch für Kernkraft, wenn es in Deutschland einen GAU mit vielen tausend Toten gäbe?

Jetzt legt man die Verlängerunspläne für 3 Monate auf Eis damit man im Wahlkampf etwas besser da steht, ist schon fast ein makaberer Witz.
Dazu würden mich belastbare Zahlen interessieren. Meinen Quellen zufolge wird der Strombedarf in BRD zu fast einem viertel von AKW gedeckt. Wenn die auf einmal wegfallen, würde ich gerne wissen was dann passiert. Meine Quelle: http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/Bi...e,rwb=true.xls

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock (15. Mär 2011 um 15:02 Uhr)
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#277

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 15:01
Nicht ganz richtig:
Zitat:
Etwa 13% des Gesamtenergieverbrauchs in Deutschland werden durch die Atomkraft abgedeckt. Dreizehn! Wenn man euch Zahlen von 30% und aufwärts vorsetzt, dann beziehen sich diese in der Regel auf den Anteil der Kernenergie an der Stromproduktion.
http://simmack.de/57/zahlenspiele/
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#278

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 15:09
OK, klassisches Beispiel von mangelhafter Information. Ich bringe Zahlen ins Spiel und lege eine entsprechende (überprüfbare) Quelle vor. Dem wird ein Prosatext eines mir unbekannten Menschen entgegengesetzt, der wiederrum aus einem Buch zitiert, das ich nicht auf anhieb überprüfen kann. OK, Bosbach sagt mir was, aber...ist da jetzt der Gerd, oder der Wolfgang gemeint?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#279

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 15:11
Etwas stutzig macht mich die Aussage von das Merkel, dass die AKWs erneut überprüft werden, aber diesmal ohne Kompromisse oder wie sie sich ausgedrückt hat. Da frage ich mich, wie wurden sie vorher überprüft? Hat man da immer ein Auge zugedrückt oder was?
ne, dies nennt sich Weltweit Selbstkontrolle und der Staat(Regierung) is raus aus der Verantwortung!

alfold
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#280

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 15:11
OK, klassisches Beispiel von mangelhafter Information. Ich bringe Zahlen ins Spiel und lege eine entsprechende (überprüfbare) Quelle vor. Dem wird ein Prosatext eines mir unbekannten Menschen entgegengesetzt, der wiederrum aus einem Buch zitiert, das ich nicht auf anhieb überprüfen kann.
Aha, und deine Quelle ist glaubhafter weil sie in Linkform vorliegt und sofort abrufbar ist und du nicht erst eine Bibliothek aufsuchen mußt, oder wie? Generation Google: "Was ist eine Bibliothek?"
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
 
Thema geschlossen
Seite 28 von 71   « Erste     18262728 293038     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz