AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe nötig bei Client!

Ein Thema von Haris2201 · begonnen am 8. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2010
Antwort Antwort
Haris2201

Registriert seit: 30. Sep 2010
31 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Hilfe nötig bei Client!

  Alt 8. Dez 2010, 14:59
Hallo alle zusammen!

Ich habe mal wieder ein paar Frage.
Diesmal hat das etwas mit einem Client zu tun.

Ich habe mir nämlich das Indy-Packet für Delphi heruntergeladen und wollte damit einen Anmelde-Client für eine beliebige Internetseite machen.

1) Wie kann ich in einer Eingabe ein bestimmtes Zeichen in einem string anders stehen lasse? (Beispiel: der user gibt das '@'-Zeichen ein und im string soll dann statt meine@email.de : meine%40email.de stehen).

2) Mein Error ist so ein Socket-Error...

Hier ist mein Quellcode:
Delphi-Quellcode:
private Rueckgabe, PostData : TStringStream;
         username, passwort : String;
.
.
.
       begin
          PostData := TStringStream.Create('');
          Rueckgabe := TStringStream.Create('');
          Rueckgabe.WriteString('');
          PostData.WriteString('/Login username='+username+'&password='+passwort+'&ipRestriction=1&login=Einloggen');
          idHTTP1.Request.ContentType:='application/x-www-form-urlencoded';
          IdHTTP1.Post(idHTTP1.Host, PostData, Rueckgabe); //hier ist der Error!
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

AW: Hilfe nötig bei Client!

  Alt 8. Dez 2010, 17:17
...und wollte damit einen Anmelde-Client für eine beliebige Internetseite machen.
Einige Webseiten verwenden gerade auch beim Login Java-Script.
Da bei Indy kein Java-Script dabei ist, wird es immer Webseiten geben, auf denen du Dich so nicht anmelden kannst.
2) Mein Error ist so ein Socket-Error...IdHTTP1.Post(idHTTP1.Host, PostData, Rueckgabe); //hier ist der Error!
An der Stelle idHTTP1.Host wird eine URL erwartet; nicht nur ein Hostname oder IP-Adresse.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Haris2201

Registriert seit: 30. Sep 2010
31 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Hilfe nötig bei Client!

  Alt 8. Dez 2010, 17:28
Sorry,

Ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt.

Die Website, auf der ich mich anmelden will (mit diesem Programm) verlangt nicht unbedingt Java!

Außerdem steht bei mir im idHTTP im host http://www.meineinternetseite.de/Login.

...
  Mit Zitat antworten Zitat
Haris2201

Registriert seit: 30. Sep 2010
31 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: Hilfe nötig bei Client!

  Alt 8. Dez 2010, 17:38
Ok, das geht.

Aber wie kann ich eine Abfrage machen, ob man nun erfolgreich angemeldet wurde?
z.B.
if idHTTP1.get='http://www.meineinternetseite.de/LoggedIn
then begin ...

oder so was.
Aber ich weiss, dass man get nicht so benutzen darf!

Geändert von Haris2201 ( 8. Dez 2010 um 18:16 Uhr) Grund: keiner liest das xD
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz