AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

in txt oder xls speichern!

Ein Thema von Chriss · begonnen am 9. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2002
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Chriss
Chriss

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Ahlen
124 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

in txt oder xls speichern!

  Alt 9. Dez 2002, 18:02
Hi @ all!!
Hab mal wieder ein kleines (?) Problem:
ich möchte ein Formular erstellen, wo man ankreuzen, was eintragen und per radiobuttons auswählen kann! so weit, so gut. Doch was bringt mir das, wenn ich nach dem neustart des programms nichts davon habe? Ich möchte gerne, dass das, was ich geschrieben, ausgewählt und/oder angekreuzt habe, in einer txt oder xls datei steht, die ich jederzeit abrufen kann. später soll dieses programm von einer webseite ausgeführt werden und danach per mail an eine bestimmte adresse verschickt werden!

Vielleicht kann mir da einer helfen!??


CYA

Chriss
I'll be right there - I'll never leave - All I ask of you is ~ Believe
(Christopher Michael Oliva ~ 1963-1993 [Savatage]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 9. Dez 2002, 18:03
INI !!!!
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3
  Alt 9. Dez 2002, 18:11
@FuckRa-Dingsbum: Die Antwort hätte von mir sein können.

@Fragesteller:
Zitat:
Programm soll von einer Webseite ausgeführt werden
Das könnte mit Delphi etwas problematisch werden. Delphi erstellt unter Windows ausführbare Dateien.

Erste Problem: Wie soll das auf einen Unix-Server gehen?
Zweite Problem: Wie soll das Programm auf dem Client-Rechner ausgeführt werden?
Einzigeste Möglichkeit, die ich erstmal so sehe, wäre ein JavaApplett oder so was, das im Browser ausgeführt wird.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chriss
Chriss

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Ahlen
124 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 9. Dez 2002, 18:14
Zitat von Luckie:
Erste Problem: Wie soll das auf einen Unix-Server gehen?
Zweite Problem: Wie soll das Programm auf dem Client-Rechner ausgeführt werden?
Einzigeste Möglichkeit, die ich erstmal so sehe, wäre ein JavaApplett oder so was, das im Browser ausgeführt wird.
Java? naja, bin gerade auch mit Java ein bisschen am basteln, aber alles, was ich bisher gefunden habe, sind sachen, wo man ne menge eines produktes angeben kann und dann wird der endpreis berechnet, ich will aber keine berechnung, sondern einfach ein formular, welches ausgefüllt per mail verschickt wird!
I'll be right there - I'll never leave - All I ask of you is ~ Believe
(Christopher Michael Oliva ~ 1963-1993 [Savatage]
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5
  Alt 9. Dez 2002, 18:24
Moin Chriss,

dann käme wohl auch so etwas wie Perl oder vielleicht PHP in Frage.
Das Formular wird dann als ganz normale HTML Seite gespeichert, die dann durch das (z.B.) Perl Script an den Client geschickt wird.

Dazu müsstest Du eigentlich viele Beispiele finden können.

Wichtig wäre, zumindest bei Perl, darauf zu achten, dass die Datenübergabe sicher erfolgt, sonst könnte einem jemand der böswillig ist in den auszufüllenden Feldern Kommandos übergeben, die ein nicht entsprechend abgsichertes Script dann auch gnadenlos ausführt.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 9. Dez 2002, 18:25
@Luckie:
Ich hab dabei auch an dich gedacht.
@Chriss:
Wie wäre es mit PHP ???
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chriss
Chriss

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Ahlen
124 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 9. Dez 2002, 18:29
php.... den einzigen befehl, den ich kenne is include
I'll be right there - I'll never leave - All I ask of you is ~ Believe
(Christopher Michael Oliva ~ 1963-1993 [Savatage]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 9. Dez 2002, 18:36
Na ja, wie dem auch sei, mit Delphi wird das nichts. Also bitte entsprechende Quellen auftun und und in den da zugehörigen Foren posten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chriss
Chriss

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Ahlen
124 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 9. Dez 2002, 18:46
okay, danke trotzdem!
I'll be right there - I'll never leave - All I ask of you is ~ Believe
(Christopher Michael Oliva ~ 1963-1993 [Savatage]
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10
  Alt 9. Dez 2002, 18:52
Moin Luckie,

ich würde nicht unbedingt sagen, dass das mit Delphi nichts wird.

Immerhin ist ja in der IDE (zumindest ab Pro Version) die Möglichkeit gegeben, eine Webserveranwendung zu erstellen.
Es hängt dann allerdings vom Serverbetriebbsystem und Provider ab, ob so eine Delphi basierte CGI Anwendung laufen kann bzw. darf.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz