AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

Ein Thema von Gragas · begonnen am 20. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#21

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 20. Dez 2010, 22:22
Tips hast Du doch bis zum Abwinken, fang doch mal mit dem Umbau an, als erstes
den Deklarationsblock z.B. so umbauen
Delphi-Quellcode:
type
TRaum = class
Beschreibung : string;
FotoReferenz : String;
Gegenstand : String;
Norden, Sueden, Westen, Osten : TRaum;
Button2: TButton;
Button3: TButton;
Button4: TButton;
Button5: TButton;
procedure setAusgaenge (norden, sueden, westen, osten, hoch, runter : TRaum);
end;

TRucksack = Class
Item : Array [1..5] of String;
procedure hinzufuegen (S:String);
function ausgeben : String;
Function voll: boolean;
end;

TForm2 = class(TForm)
Edit1: TEdit;
Button1: TButton;
Memo1: TMemo;
Image1: TImage;
procedure Button1Click(Sender: TObject);
procedure FormCreate(Sender: TObject);
procedure Button2Click(Sender: TObject);
procedure Button5Click(Sender: TObject);
procedure Button4Click(Sender: TObject);
procedure Button3Click(Sender: TObject);
private
{ Private-Deklarationen } 
public
{ Public-Deklarationen } 
end;
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gragas

Registriert seit: 16. Dez 2010
15 Beiträge
 
#22

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 20. Dez 2010, 23:54
so, habe nun nochmal alles ein wenig ordentlicher angeordnet und versucht endlich alle unwichtigen ends etc wegzulassen.
Aber es klappt immer noch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#23

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 21. Dez 2010, 06:03
Pack das ganze doch mal in ein Zip und lad es hoch...
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 21. Dez 2010, 08:19
Irgendwie macht das echt keinen Spaß. Wie soll man denn helfen, wenn man den aktuellen Stand nicht kennt? Ich rufe ja auch nicht in der Werkstatt an und sage, dass mein Auto nicht läuft und mache dann aber keinerlei Angaben zu Marke/Modell/Baujahr.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#25

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 21. Dez 2010, 11:54
Sry wenn das jetzt fies klingt, aber ich denke, dass es sinnlos ist zu versuchen den Code zu retten.
Man sollte das Projekt komplett neu anfangen.
Und diesmal dann Stück für Stück und nicht erst 1000 Fehler in 100 Zeilen Code machen und dann versuchen sie zu beheben
Außerdem würde es sicher nicht schaden, wenn du dir ein paar Tutorials durchliest.
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gragas

Registriert seit: 16. Dez 2010
15 Beiträge
 
#26

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 21. Dez 2010, 13:17
Das Problem ist ja, dass ich schon mehrmals neu angefangen habe und das Ergebnis immer das selbe war und ich jetzt aber nur noch heute und morgen habe bis ich das ganze abgeben muss ... -.-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#27

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 21. Dez 2010, 13:21
Erst krabbeln, dann laufen lernen
Tja, das sieht dann nicht so rosig aus, was dein Ultimatum betrifft. Es ist also ein Schulprojekt? Sry, aber sollte man nicht vorher in der Schule etwas lernen, bevor man solche Projekte aufgebrummt bekommt? (Oder handelt euer Lehrer nach meinem Motto? (siehe Signatur))
Du musst eben erst einmal ein paar Grundlagen beherrschen, bevor du dich an so ein Projekt wagst ...
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 21. Dez 2010, 13:28
Im DF ist man ja schon etwas weiter.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#29

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 21. Dez 2010, 13:31
Also gibt es noch 2 Nächte, die man durcharbeiten kann!
Da dann ran!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#30

AW: Problem mit eigenem Textadventure in Delphi

  Alt 21. Dez 2010, 13:34
delphi10 vom DF:
Zitat:
Gefühlte Fehleranzahl korrigiert = Zeilenzahl. Zieh dir Grundlagen rein und tippe sorgfältiger [...]
Sag ich ja

Aber ob es so lehrreich ist, ihm einfach eine fehlerbereinigte Unit hinzuwerfen, ohne das er versteht, was und wieso alles falsch und schlecht war/ist?
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz