AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

String zu Pixel-Array

Ein Thema von MrKnogge · begonnen am 25. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 25. Dez 2010
Antwort Antwort
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

String zu Pixel-Array

  Alt 25. Dez 2010, 14:44
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade ein kleines Microcontroller-Programm mit einem 16Bit-LCD-Display. Nun habe ich dafür zwar eine Bib die mir erlaubt einzelne Pixel anzusteuern, aber das wars auch schon.

Kennt jemand eine C-Bibliothek die mir einem String auf ein Short-Array zeichnet oder ähnliches?

Viele Grüße & besten Dank!
Christian
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.273 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

AW: String zu Pixel-Array

  Alt 25. Dez 2010, 14:53
Ne, ich jedenfalls nicht.

Bloss 'ne Idee, Bitmap erzeugen, den Text per Outtext drauf und die Pixel auslesen. Fertig.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: String zu Pixel-Array

  Alt 25. Dez 2010, 15:16
Ich hab leider nur C zur Verfügung. Ich habe auch schon daran gedacht mir die jeweiligen Bildschirmausgaben mittels Gimp in Header-Dateien zu portieren und einzubinden, aber damit sprenge ih leider das CodeSizeLimit der Academic-Version ...
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

AW: String zu Pixel-Array

  Alt 25. Dez 2010, 17:37
Bau Dir doch einfach einen klassischen Pixelfont (Zeichen sind 5 oder 7 Pixel hoch). Dauert ne Stunde, mehr nicht. Dann eine kleine Routine, die dir den Text auf das LCD zeichnet.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")

Geändert von alzaimar (25. Dez 2010 um 17:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf