AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Symbolpositionen auf dem Desctop herausfinden, wie?

Symbolpositionen auf dem Desctop herausfinden, wie?

Ein Thema von Codix32 · begonnen am 25. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 25. Dez 2010
Antwort Antwort
Codix32

Registriert seit: 23. Apr 2009
137 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Symbolpositionen auf dem Desctop herausfinden, wie?

  Alt 25. Dez 2010, 19:36
Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread.
Für einen lustigen Bildschirmschoner möchte ich die Positionen (Left,Top...)der Ordnersymbole und anderer Symbole die sich auf dem Desctop befinden, herausfinden.
Wo legt Windows XP die Infos ab. Hat jemand einen Ansatz für mich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

AW: Symbolpositionen auf dem Desctop herausfinden, wie?

  Alt 25. Dez 2010, 19:38
Das wurde kürzlich erst gefragt: http://www.delphipraxis.net/156950-p...ermitteln.html

Nachtrag: Mit einem Bildschirmschoner hat das vermutlich wenig zu tun. Kennst du den eigentlichen/ursprünglichen Sinn dessen überhaupt?
Das klingt eher nach Scherzprogramm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Codix32

Registriert seit: 23. Apr 2009
137 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

AW: Symbolpositionen auf dem Desctop herausfinden, wie?

  Alt 25. Dez 2010, 20:25
Das wurde kürzlich erst gefragt: http://www.delphipraxis.net/156950-p...ermitteln.html

Nachtrag: Mit einem Bildschirmschoner hat das vermutlich wenig zu tun. Kennst du den eigentlichen/ursprünglichen Sinn dessen überhaupt?
Das klingt eher nach Scherzprogramm.
Soweit ich weiß, schützten Bildschirmschoner in frühen Rechnerzeiten
die damaligen Monitore vor dem 'Einbrennen'. War ein Rechner lange eingeschaltet und am Monitor veränderte sich nichts, hinterlies das seine Spuren.

Danke mal für den Link. Der Bildschirmschoner soll nichts an den Symbolen verändern, Matze. Es handelt sich um einen Schnappschuss des Desktops, also ein Abbild, das sich über den tatsächlichen Desktop legt. Aber die Positionen der Symbole brauche ich schon.

Danke Dir erstmal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz