AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Eigene Komponente mit Windows Theming

Ein Thema von Brainstalker · begonnen am 27. Dez 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von Brainstalker
Brainstalker

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Berlin
176 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Eigene Komponente mit Windows Theming

  Alt 27. Dez 2010, 09:54
Hallo,

ich habe schon einige Komponenten selbst erstellt. Bisher habe ich allerdings immer von TGraphicControl abgeleitet. Jetzt möchte ich aber das erste mal eine "interaktive" Komponente erstellen, die ein Handle hat und all das.
Also hab ich erstmal eine Komponente von TCustomControl abgeleitet und einen Rahmen gezeichnet. Ich möchte aber gern, das meine Komponente den Rahmen so darstellt wie z.B. ein Edit. Also im Windows Stil.

Gibts da vielleicht ein gutes Tutorial, was etwas über die Standard Tutorials hinausgeht? Denn wie OOP und die Erstellung von Komponenten allgemein funktioniert, weiß ich ja. Mir fehlt halt anscheinend eine Referenz für WinControls.
Michael N.
Brainstalker
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf