AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Datumstype in der Safari History.xml
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datumstype in der Safari History.xml

Ein Thema von Piethan · begonnen am 1. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 1. Jan 2011
Antwort Antwort
Piethan

Registriert seit: 2. Jun 2008
Ort: Köln
43 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#1

Datumstype in der Safari History.xml

  Alt 1. Jan 2011, 16:32
Hallo,

ich habe von einem Kunden ein history.xml vom Safari Browser erhalten, womit er mir die Uhrzeiten belegen möchte. Für mich sieht dies alles nach UTC aus, da erhalte ich das der Kunde im Jahr 1979 bei uns gebucht haben soll.

Code:
         <key>lastVisitedDate</key>
         <string>313358478.8</string>
Auf der Website http://www.heyeronline.de/utc.php erhalte ich zwar den 06.12. als Buchungstag, aber alles eben im Jahr 1979 und nicht wie vom Kunden genannt im Jahr 2010.

Kann mir einer etwas genaueres zu diesem Datumstype nennen?

Schönes neues!
Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat
Piethan

Registriert seit: 2. Jun 2008
Ort: Köln
43 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#2

AW: Datumstype in der Safari History.xml

  Alt 1. Jan 2011, 18:29
Lösung gefunden, Apple nutzt im Safari die CFAbsoluteTime und diese fängt erst im am 01.01.2001 an.

Zitat:
CFAbsoluteTime
Type used to represent a specific point in time relative to the absolute reference date of 1 Jan 2001 00:00:00 GMT.

typedef CFTimeInterval CFAbsoluteTime;
Discussion
Absolute time is measured by the number of seconds between the reference date and the specified date. Negative values indicate dates/times before the reference date. Positive values indicate dates/times after the reference date.

Availability
Available in Mac OS X v10.0 and later.
Declared In
CFDate.h
Quelle: http://developer.apple.com/library/m...2-CH1g-C008219

Deshalb fehlten mir 31 Jahre.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Datumstype in der Safari History.xml

  Alt 1. Jan 2011, 18:52
Was für ein blödes Datumsformat für XML.
Dabei sollte sich ISO 8601 doch schon rumgesprochen haben...
Code:
<key>lastVisitedDate</key>
<datetime>1979-12-06T05:45:14Z</datetime>
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz