AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

Ein Thema von pmoegenb · begonnen am 3. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
pmoegenb

Registriert seit: 24. Aug 2006
Ort: Aidlingen
155 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#1

Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 3. Jan 2011, 11:33
Beim Einsatz der Programme unter Windows XP kommt beim Erstellen eines neues Datensatzes (ABS) die Fehlermeldung:

Externe Exception COFB007F

Unter Windows 7-64-bit läuft das Programm einwandfrei.

Kann da Jemand etwas mit anfangen, bzw. kennt die Gründe hierfür ?
Peter Mögenburg
Gruß

Peter

Geändert von pmoegenb ( 3. Jan 2011 um 11:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#2

AW: Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 3. Jan 2011, 12:00
Auf Anhieb kann ich dir nicht sagen was es bedeutet, aber Exceptions sind üblicherweise NTSTATUS (gleiche Kodierung wie HRESULT), also guck mal hier: http://blogs.msdn.com/b/oldnewthing/...03/942851.aspx
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 3. Jan 2011, 13:46

Zitat von C0FB007F:
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#4

AW: Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 3. Jan 2011, 17:03
Dann wäre die Frage welche DLLs benutzt werden und ob die auf dem XP und dem 7 identisch sind oder bspw. verschiedene Versionen haben. Prinzipiell gilt gleiches für die jeweiligen Abhängigkeiten.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
pmoegenb

Registriert seit: 24. Aug 2006
Ort: Aidlingen
155 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#5

AW: Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 3. Jan 2011, 20:10
Nun, der einzige Unterschied besteht darin, dass das Programm (Delphi 2010) unter Windows 7-64bit neu kompiliert wurde. Möglicher Weise hängt es mit den Delphi-Komponenten für Absolute Database zusammen.
Peter Mögenburg
Gruß

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#6

AW: Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 3. Jan 2011, 20:17
Kannst du nicht mal nen Debugger (bspw. WinDbg) ranhängen und gucken welche Funktion nicht importiert werden kann?

Immerhin gibt es nicht so viele Funktionen für das Auffinden einer Funktion und der Callstack mag uns weiteren Aufschluß geben. Das Programm scheint ja erstmal zu starten, oder? Ich tippe mal auf COM. Irgendeine COM-Komponente die du benutzt spuckt vielleicht diesen Fehler weil der Import einer Funktion nicht gelingt.

Aber es sind einfach zu weniger Informationen von deiner Seite verfügbar als daß man hier mehr als nur spekulieren könnte.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
pmoegenb

Registriert seit: 24. Aug 2006
Ort: Aidlingen
155 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#7

AW: Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 3. Jan 2011, 20:35
Hallo Oliver,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider bin ich im Moment noch auf Informationen des Kunden angewiesen. Die angegebene Fehlermeldung erscheint beim Anlegen eines neuen Datensatzes in der ABS-Datenbank.

Ich habe noch eine Festplatte mit Windows XP und Delphi 2010. Diese werde ich morgen einbauen und dann mal die Ereignisanzeige von Windows ansehen.
Peter Mögenburg
Gruß

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

AW: Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 3. Jan 2011, 23:00
Vielleicht hilft auch der Dependency Walker. Wenn die Fehlermeldung allerdings so spät erscheint... naja, einen Versuch ists wert.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#9

AW: Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 4. Jan 2011, 00:27
Aaah, feine Idee. Der Dependency Walker hatte in der Tat irgendeinen Tracing-Modus. Das könnte helfen ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
pmoegenb

Registriert seit: 24. Aug 2006
Ort: Aidlingen
155 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#10

AW: Unter Win.7-64-bit kompiliert läuft nicht unter XP

  Alt 4. Jan 2011, 13:33
Ich konnte den Fehler nun eingrenzen.

- In den Projektoptionen muss Laufzeit-Themes aktivieren deaktiviert sein.
- Ferner, machen JVCL-Komponenten (338 Build 3449) Probleme
Peter Mögenburg
Gruß

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz