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PlaySound multiple

Ein Thema von DarkItachi · begonnen am 4. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2011
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DarkItachi

Registriert seit: 28. Dez 2009
Ort: Berlin
130 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

PlaySound multiple

  Alt 4. Jan 2011, 21:23
Hallöchen,

Ich habe mehrere Threads...
Jeder Thread kann eine Anfrage bekommen, einen Sound abzuspielen...
Wenn mehrere Anfragen gleichzeitig kommen, dann spielt er die Sounds
komischer Weise nacheinander ab und nicht zusammen...

Oder es wäre schon möglich wenn :
ein Sound spielt
und dieser dann einfach abgebrochen wird
und der neue Sound spielt


Mir ist beides ganz recht, aber ich benutze Threads (Vorgabe)

Wie würdet ihr das lösen?

Thx

EDIT1:
Ich spiele den Sound immer von Resourcen ab

EDIT2:
Meine Threads erstelle ich aber pur mit CreateThread-API
Die Datei in der Resource ist eine *wav Datei
Developer since age 14

Geändert von DarkItachi ( 4. Jan 2011 um 23:44 Uhr)
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SirThornberry
(Moderator)

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#2

AW: PlaySound multiple

  Alt 5. Jan 2011, 13:02
Und wie startest du die Sounds bisher?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
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DarkItachi

Registriert seit: 28. Dez 2009
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130 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: PlaySound multiple

  Alt 5. Jan 2011, 16:06
PlaySound('SOUND1{bzw. SOUND2..120}, 0, SND_RESOURCE); Also, ich habe ca. 120 threads..
Nun liefern andere Geräte einen Befehl.

Thread1 ist ein Listener für Gerät1 (Sound1)
Thread2 ist ein Listener für Gerät2 (Sound2)

Wenn 30 Post-Befehle gemacht werden (innerhalb zwei Sekunden bzw. weniger oder mehr ), dann
spielt er 30 mal einen Sound ab.. (Immer nacheinander)

Ich möchte aber, das die Sounds immer abgebrochen werden, und dann der neue Sound sofort einsetzt..
Also (während Sound1 spielt) kommt ein Signal (Sound2 setzt ein)... Sound1 wird sofort abgebrochen!
Sound2 wird abgespielt...
Thread 1 soll nach dem Abbruch weiter (normal) ausgeführt werden...
Developer since age 14
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DeddyH

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27.533 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: PlaySound multiple

  Alt 5. Jan 2011, 16:14
Und wenn Du vor dem Abspielen einfach PlaySound(nil,0,0); eingibst?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
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DarkItachi

Registriert seit: 28. Dez 2009
Ort: Berlin
130 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: PlaySound multiple

  Alt 5. Jan 2011, 21:49
EDIT:
Dankeschön, geht jetzt:

sndPlaySound(nil, 0);
PlaySound('SOUND', 0, snd_ASync or SND_RESOURCE);
Developer since age 14

Geändert von DarkItachi ( 5. Jan 2011 um 22:21 Uhr)
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