AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 5. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.

  Alt 5. Jan 2011, 20:24
Bei Acronis 2010 kommen zum Teil sehr lustige Meldungen, wenn man sich den Fortschritt einer Aktion ansehen will.

Da dauert zum Beispiel eine Konsolidierung eines Backup-Archivs schon mal über 130 Jahre.

Bis bald Chemiker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
acronis1.png  
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.

  Alt 5. Jan 2011, 20:28
http://xkcd.com/612/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.

  Alt 6. Jan 2011, 12:22
Werde Buddhist, dann wirst du evtll. rechtzeitig wiedergeboren...
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#4

AW: Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.

  Alt 6. Jan 2011, 16:05
Werde Buddhist, dann wirst du evtll. rechtzeitig wiedergeboren...
OT:
Versuchen Buddhisten nicht eigentlich zu verhindern wiedergeboren zu werden?
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.

  Alt 6. Jan 2011, 16:10
Um mal einen ernsthaften Beitrag zu leisten. Das sind Schätzungen abhängig von den gerade zu bearbeitenden Dateien. Und wenn gerade wenige sehr große Dateien bearbeitet werden, dann kommt was anderes raus, als wenn viele kleine Dateien bearbeitet werden. Eine alternative wäre nur gewesen ganz darauf zu verzichten eine Dauer anzugeben, aber das wäre manchen wohl auch nicht recht gewesen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#6

AW: Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.

  Alt 6. Jan 2011, 16:21
Letztlich muss man einfach wissen, das es sich um eine "Schätzung" handelt, was bei den meisten Screenshots zu dem Problem meist unterschlagen wird.
Leute die Computer für eine magische Apparatur (*) halten, rechen halt nicht damit.
Aber "geschätzte verbleibende Zeit" klingt irgendwie holperig und ist ziemlich lang.

(*) Ich meine damit nicht Chemiker.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.

  Alt 6. Jan 2011, 16:28
Andererseits erfreut uns MS Word aber mit Informationen wie
Zitat:
154678 Zeichen (ein ungefährer Wert)
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Wie kann man verhindern, dass man vor dem Beenden des Backups stirbt.

  Alt 6. Jan 2011, 18:48
Hallo,

Zitat:
154678 Zeichen (ein ungefährer Wert)
Beim absoluten Wert werden noch Dezimalstellen angezeigt.

Zitat:
Eine alternative wäre nur gewesen ganz darauf zu verzichten eine Dauer anzugeben, aber das wäre manchen wohl auch nicht recht gewesen.
Oder man hätte die Zeit einfach abgefragt und alles was größer 1 Woche ist auf 7 Tage begrenzt.

Ich muss gestehen das ich der Anzeige gar keine Beachtung geschenkt habe, sondern meine Frau (absoluter PC Anfänger, um es wohlwollend zu umschreiben) mich drauf gebracht hat, wie lange ich wohl warten wollte und ob ich nicht bis dahin gestorben bin, wenn die Gentechnik sich in der Zwischenzeit nicht was einfallen gelassen hat.

Wobei die 49.710 Tage bei Acronis wohl eine Konstante ist.


Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.

Geändert von Chemiker ( 6. Jan 2011 um 18:50 Uhr) Grund: Vergessen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz