AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Auslesen von Dienstidentifizierungen (SRV) im DNS-System
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auslesen von Dienstidentifizierungen (SRV) im DNS-System

Ein Thema von mw19 · begonnen am 10. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2011
Antwort Antwort
mw19
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Auslesen von Dienstidentifizierungen (SRV) im DNS-System

  Alt 10. Jan 2011, 09:26
Hallo Forum,

hat jemand von euch eine Ahnung, wie SRV Einträge aus einem DNS-Server ausgelesen werden können?
Mit den Indy-Komponenten habe ich es soweit hinbekommen Namen auflösen zu können, aber die SRV Einträge bekomme ich einfach nicht. Ich muss nicht unbedingt Indy verwenden, Windows Boardmittel wäre ebenfalls ok.

Es geht mir also um die Einträge, die in der Forward-Lookupzone innerhalb einer Zone im Bereich "_tcp" gespeichert sind.

Vielen Dank fürs Lesen!

Gruß,
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#2

AW: Auslesen von Dienstidentifizierungen (SRV) im DNS-System

  Alt 10. Jan 2011, 09:34
Moin, wenn du Zeit hast dich ein wenig einzuarbeiten und vor einer Lösung von dritter Seite nicht zurückschreckst, würde ich c-ares empfehlen.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
mw19
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Auslesen von Dienstidentifizierungen (SRV) im DNS-System

  Alt 10. Jan 2011, 10:08
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Der Link scheint recht interessant zu sein, danke dafür!
Gibt es denn für mein Problem nicht auch noch eine alternative Lösung für Delphi? Ich möchte auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen

Gruß,
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz