AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Corba (Visibroker) und Delphi XE ?

Corba (Visibroker) und Delphi XE ?

Ein Thema von MaBuSE · begonnen am 14. Jan 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.838 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Corba (Visibroker) und Delphi XE ?

  Alt 14. Jan 2011, 14:35
Datenbank: Oracle • Version: 8 und größer • Zugriff über: Visibroker / MultiTier / AppServer
Hallo,
wir setzen in einigen Projekten CORBA ein.

Da der Delphi Support was CORBA angeht mit Delphi 7 gestorben ist, haben wir den CORBA Quellcode aus der Delphi 7 in ein Package gepackt und mit Delphi 2007 kompiliert.

Das funktioniert super !!!

Nun wollen wir auf Delphi XE umstellen

Die ersten Versuche den CORBA Quelltext auf XE zu portieren sind fehlgeschlagen.
Es lässt sich zwar kompilieren, aber es funktioniert nicht.
Eine Umstellung der Strings auf AnsiString brachte auch keinen Erfolg.

Bevor ich mich nun genauer damit beschäftige, wollte ich fragen, ob noch andere vor dem selben Problem standen und wie sie es gelöst haben.

Nutzt jemand CORBA unter Delphi XE ?

Wenn ja, wie habt Ihr das gemacht? (Evtl 3rd Party Lösung?)


Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungsberichte schreiben würde.

Bis Montag
Euer
MaBuSE

ps: CORBA ist zwar keine Datenbanktechnik, wird aber (wenn überhaupt) meist in sehr datenbanklastigen Anwendungen eingesetzt. (Multi Tier -> ApplicationServer) Deshalb hier gepostet.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz