AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Seriennummerabfrage für Programm
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Seriennummerabfrage für Programm

Ein Thema von DelphiSecurity · begonnen am 15. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 20. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von DelphiSecurity
DelphiSecurity

Registriert seit: 10. Jan 2011
170 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#1

Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 15. Jan 2011, 16:23
Hallo,
ich wollte mein Programm mal mit einer SerialFunktion schützen habe aber Probleme:

Abfrage:

1. Seriennummer wird eingegeben und geprüft.
2. Nutzer schickt dann erstellte/ausgegebene Serial und CopmID Key an mich
3. Nutzer erhält Freigabeschlüssel

Weiß jemand wie soetwas geht?

DANKE
(C) DelphiSecurity 2011 | Delphi XE
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 15. Jan 2011, 16:36
Z.B. durch den Einsatz von fertigen Tools
http://valega.com/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 15. Jan 2011, 16:51
Hallo,
ich wollte mein Programm mal mit einer SerialFunktion schützen habe aber Probleme:

Abfrage:

1. Seriennummer wird eingegeben und geprüft.
2. Nutzer schickt dann erstellte/ausgegebene Serial und CopmID Key an mich
3. Nutzer erhält Freigabeschlüssel

Weiß jemand wie soetwas geht?

DANKE
Meinst du mit CopmID die Computer ID?
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 15. Jan 2011, 16:54
Meinetwegen steinigt mich, aber wenn ich mir so die Posts des TE anschaue, habe ich den Eindruck, dass hier Engagement an der falschen Stelle an den Tag gelegt wird.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#5

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 15. Jan 2011, 17:15
Meinetwegen steinigt mich, aber wenn ich mir so die Posts des TE anschaue, habe ich den Eindruck, dass hier Engagement an der falschen Stelle an den Tag gelegt wird.
+1 (vollste Zustimmung)
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 15. Jan 2011, 19:05
Hallo,
ich wollte mein Programm mal mit einer SerialFunktion schützen habe aber Probleme:
Im Prinzip ist das ja recht einfach. So aus deinen vorherigen Posts bin ich allerdings nicht so recht schlau geworden. Bevor ich jetzt "+1" schreibe, wärst du bitte so nett und gibt mal an, wie lange du schon Programme entwickelst?

Ansonsten habe ich für dich eine Alternativlösung: Du schützt dein Programm nicht mit einer Seriennummer (die wird eh schnell genug geknackt), sondern du verkaufst/verteilst das Programm ohne jegliche Schutzfunktionen und verlangst Geld für die EXE. Ganz einfach und ein if not SerienNummerRichtig then ProcessExplode(); hast du auch nicht, welches dir die Sicherheit verhagelt.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Net7
Net7

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Lauenburg
161 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 15. Jan 2011, 19:17
Eine mögliche Lösung wäre aus der ComputerID eine CRC-16 Prüfsumme zu bilden (versalzen) und dies als Key an den Kunden zu schicken.
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#8

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 15. Jan 2011, 20:56
Meinetwegen steinigt mich, aber wenn ich mir so die Posts des TE anschaue, habe ich den Eindruck, dass hier Engagement an der falschen Stelle an den Tag gelegt wird.
Jetzt fehlt nur noch, dass er eine Demo-Anwendung online stellt, die dann entsprechend eine Erpressung auf dem Bildschirm pinselt.

Ganz passend finde ich auch den Nutzernamen
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#9

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 15. Jan 2011, 22:35
Jetzt lasst ihn doch mal, es mag durchaus berechtigtes Interesse an einer nicht kopierbaren Lizenzvergabe geben.
GUID generieren (>Registry), diese mit mehreren (Hardware)daten wie Festplattennummer, MAC-Adresse, Windowslizenz etc . mit einem AES vererschlüsseln, die Datei an den Hersteller übertragen lassen, der einen passenden Schlüssel zurückschickt....
Ob der Kunde bereit ist die Daten für eine Freischaltung preis zugeben bleibt ihm überlassen.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
mz23
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 16. Jan 2011, 16:02
Meinetwegen steinigt mich, aber wenn ich mir so die Posts des TE anschaue, habe ich den Eindruck, dass hier Engagement an der falschen Stelle an den Tag gelegt wird.
Hallo liebe DP-Gemeinde,

als Kind brachte man mir bei, wer nicht fragt bleibt dumm.
Deshalb meine Frage: Was bedeutet bitte TE ?

MfG mz23
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz