AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Vista hängt bei Updates (3 von 3)

Vista hängt bei Updates (3 von 3)

Ein Thema von zeras · begonnen am 16. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2011
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Vista hängt bei Updates (3 von 3)

  Alt 16. Jan 2011, 19:46
Kennt ihr ein gutes Forum für Windows Vista?
Beim Starten bleibt Windows hängen und will Update 3 von 3 installieren. Dann kommt die grüne Fortschrittsanzeige und nach einiger Zeit startet der Rechner wieder. Es ist ein Samsung R60.
Ich habe zwar eine Wiederherstellungs CD, aber ich finde keinen Punkt wegen Reparatur. Es wird immer Installation angezeigt. Und das wollte ich erst mal nicht.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)

  Alt 16. Jan 2011, 19:51
Hallo,

schau mal hier, vielleicht findest was: link
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)

  Alt 16. Jan 2011, 21:07
Hallo,

schau mal hier, vielleicht findest was: link
Danke für die Info. Das muss ich mir dieser Tage mal anschauen.
Da man aus Schaden klug wird, werde ich gleich noch einen neuen Thread aufmachen wegen eines NAS.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#4

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)

  Alt 16. Jan 2011, 23:13
Manchmal reicht es schon in die Systemsteuerung zu gehen und das Update manuell zu installieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)

  Alt 17. Jan 2011, 11:03
Vielleicht hängt es damit zusammen (obwohl das Problem dort etwas anders beschrieben wird).
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)

  Alt 17. Jan 2011, 18:40
Manchmal reicht es schon in die Systemsteuerung zu gehen und das Update manuell zu installieren
Ich komme ja gar nicht mehr in die Systemsteuerung rein. Weder normales Hochlaufen geht, noch im abgesichertem Modus. Im abgesichertem Modus wird dies kurz angezeigt, dann kommt auch die Maus, aber keine Icons oder Taskleiste, wo man was machen kann.

Vielleicht hängt es damit zusammen (obwohl das Problem dort etwas anders beschrieben wird).
Das klingt ja so, als wenn MS nicht weiß, woran das liegt. Vielleicht kann MS nachbesssern, aber in den Genuss eines Updates werde ich ja nicht kommen, da ich nichts nachladen kann. Wie gesagt, keine normales Hochlaufen, noch im abgesicherten Modus.
Wenn man das letzte Update vielleicht rückgängig machen könnte, dann würde es vielleicht gehen, aber ich weiß nicht wie, wenn Windows nicht mehr hochläuft. Es kommt immer zum Screen Update 3 von 3
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (17. Jan 2011 um 18:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobby-Programmierer

Registriert seit: 19. Jan 2006
Ort: München
392 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#7

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)

  Alt 17. Jan 2011, 20:32
Bringt der den Bildschirm auch im abgesicherten Modus? Bei meinem Bruder hats funktioniert wie es stahli verlinkt hat.
Mario
'Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet!'
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)

  Alt 17. Jan 2011, 20:42
Bringt der den Bildschirm auch im abgesicherten Modus? Bei meinem Bruder hats funktioniert wie es stahli verlinkt hat.

Was meinst du mit "bringt"? Wenn ich den abgesicherten Modus wähle, dann kommen meistens in den Ecken das Wort "abgesichert" und dann kann man die Maus zwar bewegen, aber weder ein Icon, noch irgendeine Taskleiste sind sichtbar. Somit kann ich auch nicht anklicken.
Ich habe zwar ein "Systemwiederhrstellungsmedium", aber dort habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur zu "reparieren". Es wurde nur die Möglichkeit geboten der Neuinstallation und dabei wurde hingewiesen, dass das originale Verzeichnis dann auf ".old" gesetzt wird.

Ich habe nun schon die Platte ausgebaut und über einen SATA UBS Wandler angefangen, die Dateien zu kopieren. Wenn ich dann die Emails, Starmoney Daten und Dokumente finde, dann werde ich wohl die nächsten Tage anfangen, das System neu aufzusetzen. Ich denke aber, dass eine von einem MS Update gekommen ist. Wenn ich dann wieder update, dann muss ich irgendwie sehen, dass ich das besagte Update dann nicht wieder drauf bekomme. Ansonsten war der Spaß umsonst.

Als Virenscanner/Firewall nutze ich GDATA.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (17. Jan 2011 um 20:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz