AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler bei Dateneingabe

Ein Thema von snboy2010 · begonnen am 18. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#51

AW: Fehler bei Dateneingabe

  Alt 21. Jan 2011, 16:23
Hier wird niemand ausgelacht (mit gaaaanz wenigen Ausnahmen). Und wenn Du etwas nicht verstehst, kannst Du in die Hilfe schauen und bei Bedarf nachfragen. Dass Du Anfänger bist, kann Dir ja niemand vorwerfen, fehlende Eigeninitiative hingegen schon
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
snboy2010

Registriert seit: 13. Jan 2011
27 Beiträge
 
#52

AW: Fehler bei Dateneingabe

  Alt 21. Jan 2011, 16:51
Fehlende Eigeninitiative auch nicht. Ich bin immerhin selber auf die Lösung gekommen. Zumindest funktioniert es so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#53

AW: Fehler bei Dateneingabe

  Alt 21. Jan 2011, 16:57
Ich möchte mich nicht mit Dir streiten, aber wenn Dir mehrere Leute sagen, dass TryStrToFloat bei Erfolg (Rückgabewert true) den String bereits umgewandelt und im Value-Parameter abgelegt hat, dann musst Du uns das nicht unbedingt glauben, könntest aber einmal nachlesen.
Zitat:
TryStrToFloat stellt das Ergebnis in Value und gibt bei erfolgreicher Konvertierung den Wert True zurück, ansonsten False.
Nachlesen müssen wir hier (zumindest gelegentlich) alle, denn auch unsere "Festplatten" sind begrenzt, man kann sich einfach nicht sämtliche Methoden sämtlicher Klassen samt Parametern, deren Datentypen und dann noch der richtigen Reihenfolge merken, von regulären Routinen gar nicht zu reden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#54

AW: Fehler bei Dateneingabe

  Alt 21. Jan 2011, 17:51
Fehlende Eigeninitiative auch nicht. Ich bin immerhin selber auf die Lösung gekommen. Zumindest funktioniert es so.
Nicht ganz. Objektiv hast du eine Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen. Ja. Nachdem aber mehrfach von einer anderen Möglichkeit die Rede war, die die gegebenen Bedingungen besser erfüllt, bist du nur teilweise von deinem Standpunkt gewichen. Du hast versucht deine Möglichkeit und die hier angesprochene Möglichkeit zu kombinieren. Nachdem du das geschafft hast, warst du nicht mehr bereit, selbst fertige Quelltexte anzunehmen. Beispiel in #40 hat man dir eine fertige Lösung angegeben, die per Copy&Paste nur noch einzufügen war. Mittlerweile sind wir 2 Seiten weiter und immer noch einen Schritt hintendran. Bitte tue nicht so, als ob du der ultimative Anfänger-Überflieger seist. - Wir haben alle mal angefangen und haben uns alle nicht leicht getan, aber wir haben von anderen durch lesen/zuhören gelernt.

Bernhard

PS: Über "Funktionalität" lässt sich streiten.
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!

Geändert von rollstuhlfahrer (21. Jan 2011 um 17:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz