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Konvention für Winkel in 2D

Ein Thema von treeRunner · begonnen am 18. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2011
 
treeRunner

Registriert seit: 18. Jan 2011
5 Beiträge
 
#1

Konvention für Winkel in 2D

  Alt 18. Jan 2011, 22:28
Hey Leute,

kennt ihr sinnvolle Konventionen, um in einem Top-Down-2D-Game die Winkel festzulegen?

Zum Beispiel habe ich mal 0° als "oben" deklariert, 0° bis 180° ging nach rechts und 0° bis -180° ging nach links runter... im Endeffekt habe ich dafür immer mehrere if-Verschachtelungen genommen, um die atan()-Werte anzupassen, wie es mir gefiel...

Nunja, jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr die Winkel handhabt... es würde mich freuen eure Gedanken dazu zu erfahren. :)

Viele Grüße,
treeRunner
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