AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls ReportBuilder - zur Laufzeit das OnDrawCommandCreate-Ereignis zuweisen

ReportBuilder - zur Laufzeit das OnDrawCommandCreate-Ereignis zuweisen

Ein Thema von shadowman · begonnen am 5. Feb 2011
Antwort Antwort
shadowman

Registriert seit: 1. Nov 2005
48 Beiträge
 
#1

ReportBuilder - zur Laufzeit das OnDrawCommandCreate-Ereignis zuweisen

  Alt 5. Feb 2011, 11:31
Hallo,
in den Newsgroups von Digital Metaphors ist am Wochenende nichts los, daher wollte ich hier mal nachfragen, da ich das gerne am WE erledigen wollte.

Es geht um Folgendes:
ich muss in einer Updateroutine mehrere Reports anpassen. Dabei muss ich u.a. bei bestimmten DBText-Elementen im OnDrawCommandCreate-Ereignis bestimmten RAP-Code hinzufügen.

Manuell habe ich es als erstes probiert, also "Berechnungen"-Tab im Designer -> "Ereignisse" -> mein DBText suchen und bei OnDrawCommandCreate meinen Code eintragen. Da es viele Reports sind, würde es zu lange dauern.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich das eimalig aus Delphi heraus machen kann, so dass es nachher auf dem Tab "Berechnungen" immer auftaucht, wie es der Fall ist, wenn man es manuell macht.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf