AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Bewerbungsmanager
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bewerbungsmanager

Ein Thema von HeikoAdams · begonnen am 18. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 18. Nov 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams
Registriert seit: 12. Jul 2004
Bewerbungsmanager ist ein kleines Tool für alle, die sich bewerben wollen oder müssen und nicht den Überblick über die Bewerbungen verlieren möchten.

Den Quellcode gibt es auf https://gitlab.com/HeikoAdams/bewerbungsmanager
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot1.png   screenshot2.png   screenshot3.png   screenshot4.png  
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?

Geändert von HeikoAdams ( 4. Mär 2015 um 14:41 Uhr)
 
hans ditter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 18. Sep 2011, 22:08
Hey!

Ist leider schon etwas zu spät, um dein Prog noch zu testen, aber ich werd mal sehen, ob ich's die Tage schaffe, denn es sieht echt interessant aus! Wäre echt was für Leute, die jetzt in die heiße Bewerbungsphase nach der Schule gehen...

Als kleine Idee: man könnte noch einenen Editor integrieren, der dir die Bewerbung schonmal vorfertigt, sodass man z.B. nur noch Daten einfügen muss. Ist aber sicherlich auch keine "2-Minuten-Arbeit"...

LG; hans ditter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

 
FreePascal / Lazarus
 
#3
  Alt 18. Sep 2011, 22:15
Hey!

Ist leider schon etwas zu spät, um dein Prog noch zu testen, aber ich werd mal sehen, ob ich's die Tage schaffe, denn es sieht echt interessant aus! Wäre echt was für Leute, die jetzt in die heiße Bewerbungsphase nach der Schule gehen...
Also ich habe aus einem Eigenbedarf heraus begonnen zu entwickeln

Als kleine Idee: man könnte noch einenen Editor integrieren, der dir die Bewerbung schonmal vorfertigt, sodass man z.B. nur noch Daten einfügen muss. Ist aber sicherlich auch keine "2-Minuten-Arbeit"...
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich das machen sollte. Ich habe das Programm geschrieben, um den Überblick zu behalten, wann ich mich wo auf welche Stelle beworben habe. Und das von Dir angeregte Feature passt IMHO nicht wirklich in das Programmkonzept. Zumal man mit 0815-Bewerbungen erfahrungsgemäß keinen Blumentopf gewinnt.

Edit: Was ich jedoch machen könnte, ist, zusätzliche Felder einfügen, in denen man die Pfade zum Bewerbungsanschreiben und dem Lebenslauf hinterlegen kann.

Geändert von HeikoAdams (18. Sep 2011 um 23:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 19. Sep 2011, 05:56
Und dann vielleicht noch einen Button der ShellExecute auf das hinterlegte Dokument macht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

 
FreePascal / Lazarus
 
#5
  Alt 19. Sep 2011, 12:25
So weit habe ich das auch schon durchdacht. Sonst würde so ein DMS-Feature ja keinen Sinn machen

Geändert von HeikoAdams (19. Sep 2011 um 19:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

 
FreePascal / Lazarus
 
#6
  Alt 18. Nov 2011, 01:23
Die Entwicklung ist inzwischen so weit fortgeschritten, das der Quellcode - und somit auch das Programm - die Versionsnummer 0.9.9 tragen, welche den Release-Candidate-Status symbolisieren.

Falls jemand noch Bugs findet oder Feature-Wünsche hat, möge er sie hier posten oder bis nach dem Release der Version 1.0 schweigen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz